#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderkrankengeld - auch bei Betreuung des Kindes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderkrankengeld - auch bei Betreuung des Kindes?

    Hallo zusammen,
    am Freitag Abend mussten wir unseren 3 Monate jungen Sohn in die Kinderklinik bringen. Meine Frau ist seit dem bei ihm. Wir haben noch eine kleine Tochter (5). Ich hätte am Freitag in die Nachtschicht gemusst, bin aber zu Hause bei der Kleinen geblieben. Unseren Sohn geht es schon besser und wenn es ihm weiterhin so gut geht wird er voraussichtlich am Dienstag aus der Klinik entlassen. Solange würde ich auch bei der Kleinen zu Hause bleiben wollen. Ich hätte Spätschicht und würde erst um 22:00 Feierabend haben - solange betreut kein Kindergarten.
    Meine Frage: Kann ich für diese Fehlzeit auf der Arbeit die Kinderkrankentage, die die gesetzlichen Krankenkassen anbieten, nehmen oder ist das für so einen Fall nicht vorgesehen?



  • Re: Kinderkrankengeld - auch bei Betreuung des Kindes?

    Ich glaube nicht dass so ein Fall vorgesehen ist, aber wissen tue ich es nicht.
    Frage am Besten beim Kinderarzt, oder bei deiner Krankenkasse nach, es wäre ja auch eine zweite Bescheinigung notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X