#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletztungsrisiko beim Fußball?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletztungsrisiko beim Fußball?

    Guten Abend alle zusammen,

    mein Sohn möchte nun auch in einen Fuballverein, eigentlich schon länger, aber jetzt ist es ja auch wieder normal möglich nach der ganzen Corona Pause.

    Auf der einen Seite möchte ich meinen Sohn natürlich unterstützen und alles nötige tun, aber auf der anderen Seite haben ich auch Angst wegen dem Verletzungsrisiko.
    Ist es den echt so niedrig, wie alle sagen?


  • Re: Verletztungsrisiko beim Fußball?

    Er wird sich sicher in seinem Leben öfter mal verletzen, egal bei welchem Sport, oder Alltagssituationen, das ist aber kein Grund das zu verbieten.
    Jedenfalls ist der gesundheitliche Nutzen höher als das Risiko, das Risiko ein unglückliches Kind zu haben wenn ihm solche Sachen verboten werden ist auch höher und das Risiko sich woanders zu verletzen auch.
    Blaue Flecken und Prellungen sollte man da gelassen sehen, schwerere Verletzungen sind selten, aber kommen natürlich vor, wie in allen anderen Lebenslagen auch.
    Du wirst ihm ja auch nicht das Raus gehen, oder Arbeiten im Haushalt verbieten, weil dort die meisten Unfälle passieren, ganz im Gegenteil genau das gehört zum Leben dazu.
    Mach dir nicht so viele Sorgen darum, überlege lieber warum du dir solche Sorgen machst und arbeite daran, damit es keine Auswirkungen auf dein Kind hat und es frei aufwachsen kann.

    Kommentar


    • Re: Verletztungsrisiko beim Fußball?

      Na ja, natürlich kommen schwerere Verletzungen weniger oft vor, aber gerade beim Fußball ist das Risiko etwas höher. Wobei es auch vom Alter abhängt, bis zu einem gewissen Alter geht es weniger rüde zu.

      Kommentar

      Lädt...
      X