#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen schon bei Kindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen schon bei Kindern?

    Hallo Community,

    mein jüngster, jetzt gerade 12 geworden beschwert sich schon seit längerer Zeit über Rückenschmerzen.
    Waren schon beim Doc und beim Physio. Doc konnte nicht feststellen, Physio glaubt es sind Verspannungen im
    oberen Halswirbel, nach mehreren Behandlungen wird es nicht besser.
    Was kann das sein?


  • Re: Rückenschmerzen schon bei Kindern?

    Das kann man auf diese Weise nicht sagen, was das sein kann.
    Wenn es Verspannungen sind, sollte die Ursache gefunden und behoben werden, wenn es nicht weg geht wieder zum Orthopäden, ggf. ein MRT machen lassen, wenn der Arzt das auch für sinnvoll hält.

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen schon bei Kindern?

      Jedenfalls Facharzt für Orthopädie.

      Das Kind macht eine starke Wachstumphase durch.

      Aktuell ist ja auch das Coronaproblem sehr im Vordergrund.
      Möglicherweise werden die Probleme auch durch Bewegungsmangel
      noch gefördert.

      Manchmal können Wachstumsschübe zu Problemen führen.
      Haltungsfehler.

      Nur ein Facharzt kann das beurteilen u. die notwendigen
      Maßnahmen anordnen !
      Physiotherapie bringt auch nur dann effektiv etwas,
      wenn die eigentliche Ursache des Problemes bekannt ist.

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen schon bei Kindern?

        Kann echt gut sein, dass es gerade am Bewegungsmangel liegt. Seit wann ist das den so?
        Sitzt dein Sohn möglicherweise aufgrund von Homeschooling und Freizeit viel vor dem Computer?
        Würde mal schauen, wo dein Sohn die meiste Zeit des Tages sitzt und da ansetzen.
        Nicht nur Erwachsene haben oft Rückenschmerzen wegen dem Arbeiten vor dem PC, bei Kindern ist das ganze sehr ähnlich.
        Oder schau mal, dass ihr einen anderen Büro oder Drehstuhl kauft
        -Link entfernt-
        Zuletzt geändert von Community-Managerin; 30.05.2021, 12:03. Grund: Link entfernt / Werbung

        Kommentar


        Lädt...
        X