#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Smartphone ab welchem Alter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smartphone ab welchem Alter?

    Hallo Leute,

    unser Sohn gerade 12 Jahre alt möchte nun sein erstes Smartphone haben, bzw. ein iPhone.
    Meint ihr, dass 12 ein gutes Alter ist?


  • Re: Smartphone ab welchem Alter?

    Ja das denke ich ist auf jeden Fall ein gutes Alter. Mein Sohn hat sein Smartphone mit 11 bekommen, davor hatte er zwei Jahre ein altes Modell zum Telefonieren und Nachrichten schreiben wenn er alleine nach Hause gefahren ist.
    Die meisten Kids bekommen ihr erstes Smartphone, was ich so die Erfahrung gemacht habe auch zwischen 9 und 11 Jahren würde ich sagen.

    Ich finde auch nichts schlimmes daran ihnen vielleicht etwas früher ein Handy zu kaufen, wenn sie es verwenden und gebrauchen können. In Bezug auf die Sorge um Social Media, Internet und Spiele finde ich immer eine gute Aufklärung, ein Bewusstmachen der potentiellen Gefahren und Risiken, sowie ein gesundes Vorleben wichtig.
    Man muss sich dazu halt auch selbst mit den diversen Medien und Kanälen auseinandersetzen und offen sein für die Interessen der Jugend denke ich

    Kommentar


    • Re: Smartphone ab welchem Alter?

      Danke für deine Antwort. Wir haben nun auch schon unserem Sohn ein Smartphone ( iPhone ) gekauft.

      Kommentar


      • Re: Smartphone ab welchem Alter?

        Ich glaube auch, dass 12 da ein gutes Alter ist.

        Kommentar



        • Re: Smartphone ab welchem Alter?

          Im Grunde kommt es aber auch darauf an, wie reif das Kind ist.
          Zwischen 10 und 12 ist wohl meistens auch ein gutes Alter.

          Kommentar


          • Re: Smartphone ab welchem Alter?

            12 ist das natürliche Alter, um ein Telefon zu kaufen, aber Sie können Apps steuern

            Kommentar


            • Re: Smartphone ab welchem Alter?

              Ich denke mal auch, dass 12 eigentlich ein gutes Alter ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X