#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trampolin als Ausgleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trampolin als Ausgleich?

    Hallo, ich überlege mir, für die Kids ein Trampolin in den Garten zu stellen, damit sie ein bisschen Ausgleich haben und auch mal ohne viel Aufwand draußen was zum spielen und toben haben. Wird das angenommen von euren Kindern, falls ihr denn sowas habt?


  • Re: Trampolin als Ausgleich?

    Ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Kenne welche, die haben von Haus aus sehr sportliche Kinder, die nutzen das dann auch regelmäßig um sich Tricks beizubringen. Ist manchmal auch nett für den sozialen Status, weil andere Kinder gern zu Besuch kommen, so festigen sich manchmal Freundschaften. Wenn du aber Kinder hast, die lieber am Computer sitzen, lesen oder Kunst machen, wird die Begeisterung nicht länger anhalten. War es denn ein expliziter Wunsch von deinen Kindern oder mehr so eine Idee als Überraschung?

    Kommentar


    • Re: Trampolin als Ausgleich?

      Aufwand ist das schon, der Trampolin muss jedes Mal gesichert sein und es darf nur ein Kind springen, wenn man Gefahren vermeiden möchte.
      Auf Dauer Spaß macht das auch nur wenn es als Sport betrieben wird, so dass immer was neues hinzukommt, die Kinder sich steigern.

      Ich würde sie eher mal fragen für was sie sich interessieren und dann in einem entsprechenden Verein anmelden, zum ausprobieren.
      Was mit anderen Kinder zusammen machen und sich mit ihnen zu messen, ist schon was anderes als einsam auf einem Trampolin herum zu hüpfen, ohne Anleitung und ohne Ziel.

      Kommentar


      • Re: Trampolin als Ausgleich?

        Hallo zusammen,

        aufgrund eigener Erfahrungen, kann ich nur davon abraten. Wir hatten damals ein Trampolin für den Garten besorgt, mit Netz und allem Drum und Dran, das Ding wurde jedenfalls nur einen Sommer lang genutzt, danach nie wieder.
        Ich kann mich nur auf meine persönlichen Erfahrungswerten berufen, gesundheitlich mag das Trampolin ideal sein "als Ausgleich" und manche Kinder haben vielleicht viele Jahre daran ihre Freude, aber bei uns war es jedenfalls nicht so.
        Dabei wollte ich selber jeden Tag darauf hüpfen, weil ich gehört habe, es beugt hervorragend Osteoporose vor.
        Das Ende vom Lied war, wir haben das Trampolin für einen Appel und ein Ei online verkauft.

        Das läuft bei dir vielleicht komplett anders...!?! Naja jetzt im Winter benutzt es sowieso keiner....

        LG

        Kommentar



        • Re: Trampolin als Ausgleich?

          Hallo, ich überlege mir, für die Kids ein Trampolin in den Garten zu stellen, damit sie ein bisschen Ausgleich haben und auch mal ohne viel Aufwand draußen was zum spielen und toben haben. Wird das angenommen von euren Kindern, falls ihr denn sowas habt?
          Das wäre ein toller Ausgleich. Da können sich Kinder so richtig austoben und die Energie freisetzen. Also nach einer Zeit werden sie müde und ruhiger...so zumindest die Theorie:-)

          Kommentar


          • Re: Trampolin als Ausgleich?

            Hi,
            Meiner Meinung nach ist es eine richtig tolle Idee. Ich habe einen kleinen Sohn der dieses Jahr 3 Jahre alt wird und auch für ihn haben wir einen kleinen Trampolin im Garten aufgebaut, damit er wenigstens ein wenig Spaß haben kann.

            Außerdem bewegt er sich dabei, welches auch zum Sport dient. Daher ist ein Trampolin sehr gut und wirklich empfehlenswert. Also einfach mal einen Trampolin kaufen, ihr Kind wird sich sicherlich freuen.

            VG
            Zuletzt geändert von Die Redaktion; 09.03.2020, 14:10. Grund: Link entfernt, Werbung

            Kommentar


            • Re: Trampolin als Ausgleich?

              Meine Kinder gehen zum Spielen immer zu den Nachbarn, die haben ein ganz großes Trampolin. Sie finden es super! Es muss nur immer jemand ein Auge drauf haben weil auch die Kleinen mittoben wollen, da besteht ab und an Verletzungsgefahr.

              Aber abends sind sie auf jeden Fall super ausgelaugt und happy :-)

              Kommentar



              • Re: Trampolin als Ausgleich?

                eine freundin hat für ihre kinder auch ein trampolin im garten und die lieben das. ist super zum auspowern. natürlich gibt es auch kinder die das nicht mögen. müsstet ihr vielleicht vorher mal besprechen und gemeinsam entscheiden. eventuell ein gebrauchtes kaufen?

                Kommentar


                • Re: Trampolin als Ausgleich?

                  Kann man ja versuchen. Mit einem Trampolin strengt man auch viele Muskeln an.

                  Kommentar


                  • Re: Trampolin als Ausgleich?

                    Ihr glaub gar nicht, welche guten Eigenschaften Trampolin springen haben kann. Man trainiert mit einem Trampolin wirklich so gut wie alle Muskeln im Körper und das sehr effektiv zudem macht Trampolin springen auch gute Laune.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X