#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich einen Garten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich einen Garten!

    Hellooo,

    mein Mann und ich sind vor ein paar Wochen umgezogen und haben endlich einen Garten!
    Wir haben extra danach gesucht, weil wir in Zukunft Kinder haben möchten, die darauf spielen können. Das dauert noch, aber es wir definitiv passieren
    Mein Mann sorgt sich momentan um den Garten und versucht sich Anleitung oder ähnliche Hilfe zu holen, die ihm beschreibt wie man den Rasen effizient mäht und vielleicht das Gras noch weiterhin benutzen kann. Wir haben ein paar Bäume im Garten, um die man nicht richtig mähen kann.. zumindest nicht mit dem Rasentraktor.
    Habt ihr da etwas dagegen?

    Grüße


  • Re: Endlich einen Garten!

    Ich muss sagen, dass ich euer vorhaben sehr schätze, denn ich finde es auch gut, dass Kinder irgendwann auch im eigenem Heim, sehr viel Auslauf haben und nicht nur in der Bude hängen müssen, weil kein Garten da ist. Man kann auch nicht immer mit den Kids raus, weil einfach im Haushalt auch was zu tun ist.

    Was das mähen angeht, da gibt es nicht viel zu beachten. Ist das Gras zu hoch wird es gemäht, meist nach einem Regen. Wenn man es immer Sommer bei einer hohen Temperatur mäht, wird es verbrennen und sieht nicht mehr grün, sondern eher verbrannt aus. Auf https://www.holz-direkt24.com findest du auch ein paar Holzzäune bzw. Sichtschutzwände. Das ist gut, damit die Kids im Schatten sitzen und spielen bzw. Damit die Nachbarn nicht alles sehen was man macht. Kann viele Vorteile haben.

    Vielleicht holt ihr euch auch ein Gartenhäuschen, da könnt ihr Spielzeug welches nicht rumliegen sollte, einlagern ohne dass man es immer wieder ins Haus packen muss. Meist hat man da ja auch wenig Platz. Natürlich auch Gartenwerkzeug hat in so ein Häuschen Platz.

    Kommentar


    • Re: Endlich einen Garten!

      oh wie schön!! Wir ziehen im September um und ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich von der Stadt auf das Land zu ziehen.

      Kommentar


      • Re: Endlich einen Garten!

        Wow toll! So ging es uns auch, als wir ins Eigenheim gezogen sind. Auch mit riesigem Garten. Einfach googeln, da finden sich genug Infos und Tipps!

        Kommentar


        Lädt...
        X