#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörung / Nerv eingeklemmt / linker Fuß TAUB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchblutungsstörung / Nerv eingeklemmt / linker Fuß TAUB

Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich war letzte Woche beim Arzt weil mir der Rippenbogen stark schmerzte, beidseitig. Eine Rippenblockade mit eingeklemmtem Nerv sollte es wohl sein. Blutabnahme am rechten Arm.
    Nach speziellen Atem- und Streckübungen hat es sich scheinbar gelöst und wurde besser.

Nun das nächste Problem: Direkt danach, am nächsten Tag, habe ich Taubheit im linken Fuß. Es war zeitweise auch linker und rechter Fuß. Man spürt es besonders beim Sitzen / Liegen, ganztags aber abends sehr stark. Es ist wie ein Kribbeln / Ziehen, besonders im linken Fuß. Am Wochenende war es besonders schlimm, die Taubheit zog weiter nach oben, Richtung Knie. Manchmal kribbelt es auch zeitweise in den Unterarmen oder ein kurzes Zwickes in den Unterarmen. Teilweise sind die Füße auch kalt.

Ich laufe den ganzen Tag herum, arbeite selbstständig und Bewegung ist genug vorhanden. Vorher habe ich noch nie so etwas gehabt.

Natürlich gehe ich auch nächste Woche noch einmal zum Arzt aber ich wollte mich im Vorfeld hier einmal infomieren.

Danke im Vorfeld!
    Lieben Gruß, Pauli

• Re: Durchblutungsstörung / Nerv eingeklemmt / linker Fuß TAUB

Hallo Pauli,

ein Kribbeln und Taubheitsgefühl im Fuss kann auf einen eingeklemmten Nerv hinweisen.

Wurde bei Ihnen ein MRT gemacht oder hat der Arzt die Diagnose nur durch die körpelriche Untersuchung gestellt? Ist ausgeschlossen worden, dass es eventuell nicht doch ein Bandscheibenvorfall ist.

Deblockiert wurde das durch Übungen die Sie über einen Physiotherapeuten erhalten haben? Haben Sie diese unter Anleitung gemacht?

Da die Symptome nach der Behandlung aufgetaucht sind, sollten Sie das auf jeden Fall noch einmal beim Orthopäden abklären lassen, auch damit eventuell ein MRT angeordnet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass hier weitere diagnostische Untersuchungen wichtig sind.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X