Hi Leute,
seit einiger Zeit frage ich mich, ob die „Symptome“ die ich erlebe tatsächlich Symptome sind und ob ich mir Sorgen machen sollte, oder ob ich mich lediglich in etwas hineinsteigere. Es ist etwas kompliziert, deswegen versuche ich es so gut und knapp es geht zu beschreiben.
Vor 4 oder 5 Monaten habe ich angefangen gelegentlich einen leichten Druck in meinem Herzen bzw. in der linken Brust auf der Höhe des Herzens zu spüren. Das trat mal mehr und mal weniger auf. Am meisten ist es mir aufgefallen, wenn ich mich abends in mein Bett auf die linke Seite gelegt habe. Dann wurde der Druck deutlich stärker. Nach ein paar Wochen wurde es auf einmal besser und ich hatte keine direkten Beschwerden mehr. Seit dem tritt das Phänomen immer mal wieder auf und wird mehr und dann wieder weniger.
Dazu ist mir aktuell mal aufgefallen, dass ich vor allem im Winter extrem kalte Füße habe, mir beim rausgehen sogar gelegentlich mal ein Zeh taub wird. Egal ob ich Socken trage oder nicht, meine Füße sind eigentlich immer eiskalt und fangen schnell an zu schwitzen. Wie das ganze im Sommer aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich da bisher noch nicht drauf geachtet habe. Das erwähne ich nur aus dem Grund, dass ich gelesen habe, dass so etwas in Folge einer Durchblutungsstörung auftreten kann.
Zum Schluss noch zu mir als Person. Ich bin ziemlich jung mit 21 Jahren und eigentlich ziemlich fit, da ich mehrmals die Woche ins Fitnessstudio gehe. Außerdem kiffe ich einmal die Woche, evtl. ist das erwähnenswert.
Da heute wieder so ein Tag ist, an dem der Druck in meiner linken Brust ziemlich häufig und auch lange aufgetreten ist, wollte ich einfach einmal nachfragen, ob ich mich da in etwas reinsteigere oder ob es tatsächlich etwas gibt, dass diese „Symptome“ erklären könnte. Falls mich da jemand etwas aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar. Wenn ich etwas vergessen habe oder noch etwas wichtig ist dann beantworte ich auch gerne alle Frage!
Liebe Grüße,
Tim
Kommentar