#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Thrombose

    Guten Abend.

    Ich wende mich an das Forum, da ich seit einigen Tagen für eine bestimmte Zeit leichte Schmerzen/leichtes Ziehen in der Wade, am Fußknöchel und/oder der hinteren Oberschenkel habe. Da ich in letzter Zeit häufiger gelegen habe (mit üblichen Unterbrechungen wie Umherlaufen) und ich immer eher vom Schlimmsten ausgehe, wollte ich fragen, ob es sich um eine Thrombose im Bein handeln könnte oder ob ich überreagiere?

    Die Schmerzen/das Ziehen sind nicht wirklich stark, treten auch nur manchmal auf (wenn dann im Liegen und bessern sich nach einiger Zeit, vor allem beim Laufen) und es gibt momentan keine anderen Symptome. Bekannte Vorerkrankungen (auch nicht in der Familie) habe ich nicht und Medikamente nehme ich zur Zeit auch nicht und bin männlich und 24 Jahre alt. Sollte ich damit zum Hausarzt oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.


  • Re: Angst vor Thrombose

    Ach ja, es handelt sich um das linke Bein.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Thrombose

      Die Antwort haben Sie sich teils schon selber gegeben.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Thrombose

        Hallo Frage22,

        leider kann man Ihre Situation nicht über ein Forum beantworten.

        Wenn Sie in Sorge sind, dann vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Hausarzt.

        Vermutlich liegt es an der Situation, die Sie beschrieben haben, aber sicher können wir Ihnen das leider auch nicht beantworten.

        Daher gehen Sie lieber zum Arzt, sollten die Beschwerden anhalten, auch zu Ihrer eigenen Beruhigung.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X