#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstören bei Dehnübungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstören bei Dehnübungen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: Immer wenn ich mit den Beinen Dehnübungen absolviere, fangen sie nach kürzester Zeit an zu kribbeln und taub zu werden - ganz genau so, als ob sie einschlafen. Ich nehme also an, dass sie dann nicht optimal mit Blut versorgt werden?! Aber wie kann das sein und was kann ich tun? Laut meiner Physiotherapeutin ist das nicht normal. Da ich generell extrem ungelenkig bzw steif bin, mich da aber bewusst steigern möchte, würde ich gerne wissen, ob ich die Übungen fortsetzen kann oder einen Termin beim Facharzt ausmachen sollte? Die Wartezeit ist ja bekanntlich auch meist ein Vierteljahr, weshalb ich mich schon vorab hier über eine Antwort freuen würde, nicht dass ich mehr falsch mache als notwendig.. Ich möchte aber auch an der Thematik dranbleiben und üben (aber richtig), da ich noch sehr jung bin und mit zunehmenden Alter wird man ja nicht automatisch beweglicher :-S Mir fällt es allein schwer auf dem Boden mit ausgestreckten Beinen und geradem Rücken zu sitzen (entweder ist der Rücken gerade und die Beine leicht geknickt oder andersrum) - schon in dieser Position spüre ich eine Dehnung und kurzerhand die eingeschlafenen Gliedmaßen. So viel dazu - ich freue mich auf eine Antwort.

    Lieben Dank und viele Grüße,
    Emilia


  • Re: Durchblutungsstören bei Dehnübungen

    Hi,
    erst zum HA und Termine beim Orthopäden und Neurologen machen.
    Über ein Forum kann man nicht sagen woran das liegt, dazu braucht es eine Untersuchung.

    Kommentar


    • Re: Durchblutungsstören bei Dehnübungen

      Danke für die Antwort! Mach ich so. :-)

      Kommentar


      • Re: Durchblutungsstören bei Dehnübungen

        Normal ist das tatsächlich nicht.

        Mit Durchblutungsstörungen hat das wohl auch weniger zu tun.

        Weshalb sind Sie in Physiotherapie ?

        Seit wann diese Probleme ?

        Das gehört von der Symptomatik in orthopädische Hände.
        Allgemeine Diagnostik wie Wirbelsäule, Hüfte, Becken..
        Fehlstellunge ?

        Kommentar


        Lädt...
        X