#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehirn schwer, linker Bein Druck, Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehirn schwer, linker Bein Druck, Bluthochdruck

    Hallo,
    kann mir bitte jemand (am besten Arzt) weiterhelfen?

    Ich hab seit mehreren Monaten zwischendurch auftauchende Beinschmerzen (nur links) wie gelähmt oder eine Art Druck und vor paar Wochen hatte ich das erste mal das Gefühl beim Frühstück dass mein kopf irgendwie schwer wurde aber dann ging es auch wieder. Ich hatte noch nie Blutdruck Probleme, nur sehr oft nach dem essen aber auch manchmal ohne etwas zu essen brennen im herzbrustbereich.

    Gestern hatte ich das Abendessen vorbereitet..als ich fertig wurde fing mein linker Bein an sich gelähmt zu fühlen ich konnte es bewegen aber die obere oder mittlere seite fühlte sich an als wäre etwas im inneren gelähmt sodass ich versuchte es mit Bewegung am Bein loszuwerden (konnte meinen Bein bewegen).

    Dann hab ich es ignoriert setzte mich ans Tisch am Abendessen und wollte anfangen zu essen Dann fing mein Gehirn an irgendwie zu fallen es fühlte sich an als könnte ich nicht sitzen es fühlte sich wie ein druck an und schwer dann bin ich aufgestanden bisschen gegangen hab mich wd hingesetzt und es passierte wd dann hat mein Vater meinen Blutdruck gemessen und es war 140 zu 110 dann ging es manchmal wieder runter dann wieder sehr hoch also Schwankungen dann fingen meine Beine an zu zittern teilweise auch meine Hände es fühlte sich auch irgendwie an als würde mein Gehirn mit zittern dann haben wir die 112 angerufen und er hat gesagt das sei normal und es kann sogar einen ganzen Tag so dauern dann haben wir gewartet es hat nicht aufgehört deswegen haben wir den notarzt angerufen und da habe ich mit einer Dame gesprochen und sie hat mir Fragen gestellt ich hab es beantwortet das hat mich beruhigt und mein Bein hat aufgehört zu zittern.

    Ich konnte gut schlafen bin aufgewacht hab angefangen Frühstück vorzubereiten und da wurde mein gehirn wieder schwer daher hab ich mit hingelegt und dann hingesetzt später hab ich mich am Esstisch hingesetzt um zu essen ging nicht wieder gehirn fühlte sich schwer an deswegen ging ich ins Schlafzimmer und hab da gegessen.

    Mein Gehirn reagiert irgendwie empfindlich auf normale Bewegungen mit dem Kopf nach rechts oder links. Es taucht sozusagen plötzlich auf.. und dann leg ich mich hin (aus Panik) und es hört auf. Übrigens hatte ich vor ca. ner Woche Corona bekommen, hab nach ner Zeit nochmal getestet und es war negativ. Ich huste bis heute ständig (wegen Corona).

    Im Internet bin ich auf Themen wie Hirninfarkt oder Durchblutungsstörungen im Gehirn bekommen. Ich habe Angst und möchte nicht sterben, ich bin am Anfang meiner 20er Jahre..


  • Re: Gehirn schwer, linker Bein Druck, Bluthochdruck

    Hi,
    für mich hört es sich so an als würden Symptome durch die Psyche verstärkt, meinst du das könnte sein?
    Was das ist kann dir hier natürlich niemand sagen, auch nicht ein Arzt wenn es hier einen gäbe.
    Möglichkeiten sind natürlich Covid, oder die Psyche,, eine Nervensache......

    Da du das schon mehrere Monate hast, ist auch die Frage was bisher untersucht wurde und von welcher Fachrichtung, was wurde gesagt?
    Hausarzt, Kardiologe, Neurologe, Orthopäde...?

    Kommentar


    • Re: Gehirn schwer, linker Bein Druck, Bluthochdruck

      Guten Tag desertf1,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Neurologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
      https://fragen.lifeline.de/expertenrat/neurologie/

      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
      Sie sollten sich aber auf jeden Fall an Ihren Hausarzt wenden und das abklären lassen, denn ein Forum kann natürlich keinen Arzt ersetzen.

      Sollten Sie jedeoch schon in ärztlicher Behandlung sein, dann erwähnen Sie bitte, was bisher schon alles untersucht worden ist.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X