#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht es weiter nach beidseitiger Lungenembolie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht es weiter nach beidseitiger Lungenembolie?

    Guten Tag, Ich bin ganz neu hier und hoffe mein Beitrag ist richtig plaziert.
    Kurz zu mir . Vorerkrankungen Prinzmetal Angina, Bluthochdruck, vor Jahren TVT mit Lysetherapie
    aktuell; nach Op ohne Thromboseprophylaxe bekam ich TVT im Oberschenkel, beidseitige Lungenembolie (23.10.22)
    .ich kann noch immer nicht liegen, fange sofort zu Husten an, bei minimaler Bewegung sofort Husten, Herzrasen, Puls über 100. Seit 3 Tagen habe ich Kompressionsstrumpfhosen, vorher wurde gewickelt.
    Wieviel Bewegung ist überhaupt gut ? Wie komme ich ich wieder auf die Füsse? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Wie geht es weiter nach beidseitiger Lungenembolie?

    Guten Tag Sahnestueckchen,

    es tut mir leid zu lesen, dass Sie nach der Op eine Lungenembolie bekommen haben.

    Sind Sie aktuell noch im Krankenhaus oder zu Hause? Was sagen denn die Ärzte zu Ihrer Situation? Gab es kein Gespräch in dem Sie über die

    Zeit der Ausheilung gesprochen haben und eine eventuelle REHA-Massnahme?

    Vielleicht wenden Sie sich einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es Expertenräte, welche von Medizinern btreut werden. Hier im Forum gibt es aktuell keinen Experten/in, daher mache ich Sie darauf aufmerksam.

    Ich verlinke mal zu dem Forum bei Lifeline.de in welchem Sie Ihre Frage stellen könnten:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/


    Ich denke, dass man Ihnen dort eine Einschätzung geben kann.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie kommen schnell wieder auf die Beine.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Wie geht es weiter nach beidseitiger Lungenembolie?

      Vielen Dank Victoria,

      Das Angebot nehme ich gerne an. Ich wurde 5 Tage nach der Embolie entlassen. Bis zu dem Satz: sie dürfen heute nach Hause; durfte ich überhaupt nicht aufstehen und benötigte auch immer wieder Sauerstoff.
      Information oder Aufklärung fand insofern statt...Sie bekommen Eliquis und Stützstrümpfe

      Herzlichen Dank für die Genesungswünsche..
      Sahnestueck

      Kommentar


      • Re: Wie geht es weiter nach beidseitiger Lungenembolie?

        Hallo Sahnestück,

        das ist natürlich ein wenig dürftig, was Ihnen da mit auf den Weg gegeben wurde.

        Vielleicht suchen Sie auch noch einmal Ihren Hausarzt auf und lassen sich diesbezüglich beraten.

        Ich hoffe aber, bei Lifeline wird man Ihnen schon einmal weiterhelfen können.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X