#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme, trotz Herzultraschall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzprobleme, trotz Herzultraschall?

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor 2 Monaten ein EKG und ein Herzultraschall, welche vom Kardiologen ohne Befund abgesegnet wurden.

    Ich leide seit 3 Tagen an Extrasystolen vorallem nachts wenn ich mich hinlegen, tagsüber merke ich keine. Auch ein brennen in der Brust... Könnte auch Sodbrennen oder eine Verspannung sein.

    Kann da was am Herzen sein, obwohl ich erst eine Untersuchung hintermir habe?
    ​​​​​​
    Ich bin 30 Jahre und leide unter Panikatacken und einer Herzphobie. Habe 2 Wochen johanneskraut genommen und wieder abgesetzt wegen den Symptomen.

    Danke für jede Antwort.

    Gruß Nils


  • Re: Herzprobleme, trotz Herzultraschall?

    Hi,
    ob das was am Herzen sein kann und was genau, kann ein Forum natürlich nicht beurteilen, aber aufgrund der Untersuchungen solltest du auf der sicheren Seite sein.

    Extraschläge haben alle Menschen, die meisten spüren sie nur nicht, aber einige spüren das schon und das macht Angst, ist aber dennoch normal.
    Manchmal hilft ein Magnesium-Kalium Präparat aus der Apotheke, moderat dosiert, das kann die Sache beruhigen, einfach mal ausprobieren und in der Apotheke informieren, ggf. mit dem HA darüber sprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X