#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich nur Eisenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich nur Eisenmangel?

    Hallo! Ich bin mir nicht sicher, wo ich das am besten posten soll, da ich nicht sicher bin, was das Grundproblem ist, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin 21, weiblich und recht fit.
    Seit ca einem Jahr leide ich unter extremer Müdigkeit, sodass ich nachts 12+ Stunden schlafe und am Tag auch nochmals schlafen muss. Außerdem habe ich immer sehr gerne zuhause Sport gemacht, aber nun Spielt mein Herz bei der kleinsten Anstrengung verrückt und schlägt wie wahnsinnig (auch nur beim Treppensteigen) und wenn ich beim Sport weiter pushe fange ich nur nach fünf Minuten an wie verrückt zu schwitzen und zu zittern und mir wird schwindlig. Außerdem habe ich extreme Wassereinlagerungen, vor allem in den Beinen, dass, wenn ich morgens einen Abdruck zB von meinen Socken habe, dieser am Abend noch nicht weg ist. Ich habe außerdem weder Appetit noch Hunger, esse am Tag kaum etwas, vergesse dies auch oft einfach. Die Waage zeigt trotzdem leichtes Übergewicht, obwohl sogar meine Rippen sichtbar sind. (Ich weiß nicht, ob dafür Muskelmasse alleine verantwortlich sein kann). Da ich seit Wochen nur ca 500-1000 Kalorien esse müsste ich eigentlich stark abgenommen haben, dies ist aber nicht der Fall. Die Herzprobleme etc sind auch nicht auf den Kalorienmangel zurückzuführen, da die schon vorher da waren.

    Diagnostiziert wurde ein extremer Eisenmangel, welcher zB die Müdigkeit erklärt, aber ich verstehe nicht, woher meine Herzprobleme und Wassereinlagerungen kommen, zumal mein Arzt keine Anämie erwähnt hat. Ich hatte auf eine Schilddrüsenunterfunktion getippt, da meine Mutter auch unter einer leidet, aber der Wert war nur leicht erhöht. Vor einigen Jahren wurde eine Anomalie an der Hypophyse festgestellt, die aber seitdem nicht noch mal untersucht wurde. Kann es daran liegen? Ich hoffe jemand erkennt hier etwas
    LG Amira


  • Re: Wirklich nur Eisenmangel?

    Das Thema ist hoch komplex !
    Ich kann Ihnen hier keinen wirklichen Rat geben.

    Mein Verdacht wäre hier, das Sie ein großes
    Problem haben mit der Allgemeinversorgung
    an Vitalstoffen.
    Möglicherweise bestand da schon vorher ein
    Ungleichgewicht.
    ---------------------------------------------------------------
    Was auch immer da hinein spielt muß die
    Grundversorgung u. das Zusammenspiel aller
    Elemente aufeinander abgestimmt sein.

    Vitamine, Mineralien, Spurenelemente. (Blutuntersuchung)
    Kohlehydrate, Fette ,Öle, Ballaststoffe etc.
    --------------------------------------------------------------
    Theoretisch bin ich dafür das Sie sich
    an ein Klinikum mit Fachbereich
    Internistik, auch Endokrinologie wenden !
    Oder einem entsprechende Internisten !

    Hier sollte einmal alles grundlegend
    durchgescheckt werden !

    Eisenmangel, auch jeder andere Mangel an
    einem Vitalstoff kann gravierende Auswirkungen
    auf das Allgemeinbefinden haben !
    Auch auf die Hormone etc.
    ---------------------------------------------------------------
    Link:
    https://www.netdoktor.de/laborwerte/eisen/eisenmangel/

    In Ihrem Beitrag können Sie auch die blau hinterlegten
    Texte anklicken um hier im Forum direkte Informationen
    zu bekommen.
    Egal wie, sollten Sich sich in keinem der Beiträge
    verrückt machen lassen u. vom schlimmsten ausgehen.
    MfG



    Kommentar

    Lädt...
    X