#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbitte dringend ihren Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbitte dringend ihren Rat

    Guten Morgen,

    ich wende mich nun mal über dieses Forum an sie,in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Kurz zu mir, bin 32 Jahre alt,habe ein Kind und bin weiblich und eigentlich bis auf kleinere Dinge,gesund.
    Mit kleineren Dingen meine ich ,das ich zb an einer Migräne mit Aura leide und verschiedene Sehstörungen aufgrund von Glaskörpertrübungen habe,womit ich mich aber abgefunden habe da sonst auch nichts gefunden wurde. Im MRT war ich ebenfalls vor längerem weil der Verdacht auf eine MS bestand,diese bestätigte sich aber nicht. Heraus kam nur eine empty Sella,aber ohne krankhafte Ursache und meine Hirnanhangsdrüse arbeitet auch ganz normal.

    Nun zu meinem Problem,am Ostermontag hatte ich es zum ersten Mal,als ich in der Küche stand und länger auf das Handy runter geschaut hatte und dann nach oben,das mir so komisch wurde,das ich dachte ich falle um. Gefolgt von einer Hitze von innen heraus bis in die Arme und Beine und das Gefühl keine Gewalt mehr darüber zu haben. Habe mich dann hingelegt und dann ging es relativ schnell wieder aber im Liegen kam es dann nochmal zu einer solchen Hitzewelle.
    jedenfalls habe ich seitdem immer wieder solche Attacken und Angst umzufallen. Ich war beim Kardiologen wo ein LZ EKG UND RR erfolgte was alles OB war und auch beim Neurologen der Reflexe ect checkte und ebenfalls nichts auffälliges fand.
    Jetzt meinte mein Frauenarzt das es durchaus auch durch die Hormone kommen kann,da ich es immer vermehrt in der zweiten Zyklushälfte habe.
    Jetzt sagte mir jemand es könnte sich auch um Panikattacken handeln? Allerdings habe ich damit noch nie Probleme gehabt und mir gehts so auch gut. Nur seitdem ich es so schlimm hatte,hab ich Angst das es halt wieder passiert und ich wirklich umfalle dann und halt ständig das Gefühl wie als wäre ich betrunken.
    haben sie noch einen Tipp was ich abklären lassen sollte oder kann es wirklich sein das es sich hier ,,nur“ um Panikattacken handelt,geschuldet der Situation die am Ostermontag entstanden ist? Und was könnte sonst evtl die Ursache gewesen sein? Könnte doch eine Durchblutungsstörung dahinter stecken?

    Ich hoffe sehr das mir hier jemand einen Rat geben kann!


  • Re: Erbitte dringend ihren Rat

    Zitat:
    Jetzt meinte mein Frauenarzt das es durchaus auch durch die Hormone kommen kann,da ich es immer vermehrt in der zweiten Zyklushälfte habe.

    Bevor Sie sich in das Schlimmste verrennen solten Sie diesen Hinweis ernst nehmen.
    Eventuell Internistisch abklären ? (Endokrinologe) ?

    Parallel wäre auch eine Untersuchung mit einem großen Blutbild u.
    der Vitalstoffe anzuraten !
    Vitalstoffe bezieht sich auf Vitamin- Mineralstof- u. Spurenelemente etc.

    Sie sollten das ansprechen!

    Panikatacken können viefältige Ursachen haben.
    MfG


    Kommentar


    • Re: Erbitte dringend ihren Rat

      Guten Morgen,

      Erstmal vielen Dank für ihre Antwort,das ist wirklich lieb. beim Endokrinologen war ich vor einem Jahr ca da war alles in Ordnung und ein Blutbild wurde vor einer Woche gemacht und war soweit unauffällig.
      mein Frauenarzt meinte das es durchaus sein kann das in der zweiten Zyklushölfte der Kreislauf auch mal spinnt? Das reguliere sich von allein dann wieder.
      ich Merk aber auch das der Schwindel mit meiner Kopfbewegung zusammenhängt ich kann nicht gut nach vorn runter schauen gebeugt. Früher wurde mir da wie gesagt immer schlecht und jetzt ,,komisch“ im Kopf. Evtl von der HWS? Das man sich da was abdrücken kann meinte jemand im Forum. Das wäre natürlich auch möglich das es da dran liegt. Es fühlt sich auf jeden Fall wenn es kommt bedrohlich an :/
      lg

      Kommentar


      • Re: Erbitte dringend ihren Rat

        Tatsächlich kann es viele Hintergründe geben.

        Ein Test auf Vitalstoffe bezieht sich auf Vitamin- Mineralstof- u. Spurenelemente etc.
        Wurde solch ein Test schon mal gemacht ?
        Wenn nicht, sollten sie das nachholen.
        Hat mit dem normalen od. großen Blutbild absolut nichts zu tun.

        Wenn Ihre Frauenärztin den Verdacht hat das in der 2en Zyklushälfte
        eventuell die Hormone Einfluß nehmen kann man das testen.
        Verhütung, Einfluß, Veränderungen ?

        HWS könnte ein weiterer Ansatz sein, bei dem was Sie beschreiben.
        Aber nur zyklische Beschwerden od. generell, allgemein unter bestimmten
        Voraussetzungen ?
        Symptome verschlimmern sich nur in der 2en Zyklushälfte ?

        Sie sollten hier einen Termmin mit einem Fachartzt für HWS machen.
        Notieren Sie sich die wichtigsten Symptome u. Verläufe.
        Bei welcher Körperhaltung, Bewegung etc.

        Vor allem machen Sie sich nicht verrückt !!!
        Manchmal reichen starke Muskelverspannungen in diesem Bereich
        um Probleme auszulösen. Fehlhaltung, Fehlbelastung etc.
        MfG


        Kommentar



        • Re: Erbitte dringend ihren Rat

          Guten Tag,

          ich kann nur nochmals danken für ihre schnelle Antwort.
          Also es wurde damals mal unter anderem auf Vitamin D getestet. Da war aber alles ok. Ich nehme auch schon sehr lange ein natürliches Vitaminpräparat in Form von Saft ein -> LaVita nennt sich das.
          Wie gesagt beim Endokrinologen war ich damals,dieser konnte aber nix feststellen. Da wurde alles getestet,um zu sehen ob meine Hirnanhangsdrüse funktioniert,da sie nicht darstellbar ist im MRT.
          Ich nehme keine Hormone ect und es besteht ein Kinderwunsch.
          Ja ich hatte den Eindruck das es immer kurz vor der Periode besonders schlimm ist,das ich mich so fühle.
          vielleicht ganz kurz zu meiner Vorgeschichte,angefangen hat alles vor längerem mit Sehstörungen,für manche gibt es eine harmlose Erklärung-> Glaskörpertrübungen. Aber für andere konnte nichts festgestellt werden. Einerseits Gott sei dank,andererseits leider. Denn ich hab arge Probleme mit Nachbildern und zb Kontrasten. Wenn ich nachts zur Toilette gehe zb und die Spiegellampe nur an mache und danach wieder ins dunkle gehe,sehe ich für mindestens 5-10Min einen dunklen Balken oberhalb der Augen,eben da wo die Lampe vorher war. Der Balken bewegt sich bei Blickrichtung mit ist aber immer an derselben Stelle. Ich weiß das es bis zu einem gewissen grad normal ist aber ob das so lange wirklich normal ist,da Zweifel ich ehrlich. Aber eine Ursache wieso es so ist konnte man wie gesagt nicht feststellen. Dann habe ich jetzt dazu bekommen,das ständig mal ein Finger zb zuckt manchmal auch zwei Tage lang,oder es kribbelt im Gesicht immer mal,bis hin zu dem Gefühl das meine Beine immer noch sich bewegen nachdem ich mich hingelegt habe. Also innerlich beben. Schwer zu beschreiben. Wenn ich mir das hier durchlese,könnte man meinen ich Spinne
          Aber das sind alles Symptome die ständig auftreten mal
          mehr mal weniger wo ich mir einfach sage,das ist dann einfach so. Nur jetzt kommen diese kreislaufbeschwerdeb hinzu und da überleg ich schon ob es einen Zusammenhang geben kann.
          als es zum ersten Mal passierte saß ich vorher und schaute runter und dann ging ich in die Küche und als ich in der Küche war merkte ich mir ist ganz komisch und dann wurde mir heiß ohne Ende und meine Arme ganz schwach. Habe mich hingelegt und dann ging es. Mein Blutdruck war sehr hoch. Vorallem der untere wert bei 120! Vielleicht auch die angst die dann kam das man umfällt. Jedenfalls seitdem habe ich es ganz oft mehrfach am Tag das ich mich wie betrunken fühle und mir nicht gut ist. Beim Kardiologen war sie gesagt alles ok,der neurologe konnte so auch nix feststellen. Ich bin ja froh darüber aber frage mich wirklich was es ist denn es schränkt mich sehr ein. Wenn mir so komisch wird habe ich direkt das Bedürfnis mich hinlegen und die Beine hochlegen zu müssen.
          Ich selbst bin Krankenschwester und da fallen einem natürlich auch etliche Dinge ein in solchen Momenten,aber ich würde von mir behaupten das ich niemand bin der sich in Dinge rein steigert. Ich fühle mich wirklich etwas hilflos mit all den Symptomen weil mir so keiner wirklich sagen kann was es ist. Und ich mir halt sage das es da ja eine Ursache geben muss.

          Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp!

          einen HNO Termin habe ich mir nun auch noch gemacht evtl dachte ich ist es vom Ohr?

          Damals hatte ich einen Tumor unter dem Fingernagel,bis das mal raus kam und mich jemand ernst nahm hat auch gedauert Oft heißt es ,sie sind noch jung das ist nix schlimmes. Aber wie sagt man so schön,der Teufel ist ein Eichhörnchen.
          Der Tumor war aber zum Glück gutartig und eigentlich selten. Es handelte sich um einen Glomustumor.
          naja jedenfalls weiß ich sonst nicht mehr was ich noch abklären lassen sollte,mein Frauenarzt meinte das wäre normal und würde sich wieder regulieren wenn die Periode da ist...

          vielen Dank vorab

          Kommentar


          • Re: Erbitte dringend ihren Rat

            Vielleicht sollten sie LaVita einfach mal absetzen !

            Wenn Sie sich allgemein gesund u. ausgewogen ernähren,
            warum dann tgl. z.B. eine od. 2 Dosen zusätzlich LaVita?

            Das Ohr hat mit diesen allgemeinen Symptomen nichts zu tun.

            Ich frage mich hier gerade ob Sie eigenständig von einem Arzt
            zum anderen Arzt Termine machen od. haben Sie einen
            Arzt Ihres Vertrauens der Sie überweist u. alle Informationen
            des im Anschluß behandelnden Arztes bekommt !?

            Sie sollten hier einen großen Rundumcheck machen lassen !
            Wenden Sie sichan den Arzt Ihres Vertrauens (HA), gehen sie alles
            was Sie bisher geschildert haben mit diesem durch !
            Differenzialblutbild, Vitalstoffe, Hormone, alles zeitnah testen lassen.

            Sie sind Krankenschwester, haben Sie keinen Ansprechpartner um
            sich Rat zu holen ?
            MfG







            Kommentar


            • Re: Erbitte dringend ihren Rat

              Guten Abend,

              ja ich habe das mit meinem Hausarzt besprochen und Überweisungen bekommen. Er überlegt auch was die Ursache sein könnte.
              Heute hatte ich es wieder aus dem Nichts heraus,habe runter geschaut und war was am aufräumen und dann kam das das mir komisch wurde,ich das Gefühl hatte meine Arme seien nicht meine,die waren wie als hätte ich keine Gewalt mehr darüber. Das dauerte nur kurz,direkt nachdem ich mich gelegt habe ging es wieder. Es fühlt sich dann immer sehr bedrohlich an.
              jetzt hab ich ein MRT Termin vom Kopf und der Gefäße also ein angio MRT und einen Termin beim Neurologen nochmal. Ich weiß langsam auch nicht was das sein soll und wieso es dauernd kommt. Ich weiß nur das ich mich absolut nicht gut fühle,die ganze Zeit innerlich zittrig,wie betrunken und schwindelig und dann immer wieder diese Attacken.

              trotzdem schon mal vielen Dank vorab!

              lieben Gruß

              Kommentar


              Lädt...
              X