ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass ich ständig krank (Erkältet) bin. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine typische Erkältung, deine meine Symptome sind lediglich Halsschmerzen, Kopfschmerzen, und ein allgemeines Krankheitsgefühl. Eine laufende Nase habe ich nicht, sie ist nur manchmal nach dem Aufstehen ein wenig geschwollen, jedoch kommt es bei den Erkältungen nie zur Schleimbildung.
Es fängt jedes mal mit leichten Halsschmerzen an, dann kommen die anderen genannten Symptome dazu. Es ist jedoch nie eine wirklich starke Erkältung, und die Symptome sind meist nur einen Tag lang wirklich da, dann klingen sie für 2-3 Tage wieder ab, um schließlich nach 1-2 "gesunden" Tagen wieder aus dem Nichts aufzutreten.
Ein typischer Verlauf wäre z.B.:
Montag Abend: leichte Halsschmerzen
Dienstag: Mäßige Hals- und Kopfschmerzen
Mittwoch: Nur noch sehr schwache Hals- und Kopfschmerzen
Donnerstag: Fast symptomlos
Freitag: "Gesund"
Samstag "Gesund"
Sonntag Abend: wieder leichte Halsschmerzen
Da die Symptome immer nur so leicht auftreten, mache ich an den Tagen, an dem sie fast ganz angeklungen sind meist Sport, bzw an den Symptomfreien Tagen. An den Tagen, an denen die Symptome "stärker" (wenn auch im Vergleich zu einer "richtigen" Erkältung immer noch sehr leicht) sind, gehe ich zwar Arbeiten (kann es ja schlecht bringen jede Woche Zuhause zu bleiben), aber schone mich dann zuhause.
Ich habe öfters meinen Puls gemessen, der liegt im RuhezusRuhezustanh meist bei 50-70, und beim Sport nach 4 Sätzen bei denen ich mit ca 60% meiner Maximalkraft gearbeitet habe bei maximal 180.
Ich habe nun zunehmend die Sorge, dass ich eine Myokarditis haben könnte, obwohl meine Pulswerte eigentlich nicht dem entsprechen.
Trotzdem beunruhigt mich mein ständiges, leichtes Krank-Sein enorm.
Ich war deshalb bereits bei einem Arzt, aber der hat mir gleich gesagt ich solle mich "nicht kranker reden als ich bin" und hat keinerlei Untersuchung durchgeführt.
Ich würde es aber auch gerne vermeiden, wochenlang keinen Sport zu machen, nur weil ich permanent leicht krank bin, habe aber gleichzeitig ein wenig Angst, irgendwann mal tot umzufallen, wie es bei Sportlern mit einer Myonarditis ja manchmal der Fall ist bei ungenügender Schonung.
Könnten Sie mir bitte sagen, wie sie meinen Zustand bewerten würden, und wie hoch die tatsächliche Wahrscheinlichkeit einer Myokarditis bei mir liegt? Vielen Dank
Kommentar