#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kalter kleiner Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kalter kleiner Finger

    Hallo liebes Expertenteam,
    ich weiß leider nicht genau, in welchen Bereich meine Frage fällt, deshalb stelle ich sie hier. Seit ein paar Tagen ist mein rechter kleiner Finger kalt, die anderen Finger dagegen sind warm. Der kleine Finger ist dabei aber weder blasser als die anderen noch blau.
    Vor ca. 4 Tagen habe ich mir den Finger auf Höhe des PIP Gelenkes Innenseite gestoßen/ geklemmt. Wie genau weiß ich leider nicht. (Hatte eine Cremdose in der Hand und habe auf einen Lichtschalter gedrückt und muss dabei wohl die Innenseite geklemmt bzw gestoßen haben. Es wurde dann an der Innenseite leicht blau und ich hatte leichte Schmerzen. Die Verfärbung ist aber bereits abgeklungen und Schmerzen hab ich auch keine mehr. Auch kann ich den Finger wie gewohnt bewegen.
    Kann die Kälte dennoch daher kommen oder welche anderen Ursachen kann dies haben?
    Liebe Grüße
    makiki



  • Re: kalter kleiner Finger

    Sie sollten den Finger Ihrem Hausarzt zeigen- er kann vor Ort beurteilen , ob eine Gefäßschädigung vorliegt.

    Kommentar


    • Re: kalter kleiner Finger

      Hallo!
      Ich weiß zwar nicht so recht, ob mein Problem hier rein passt, aber ich habe keinen passenderen Beitrag gefunden als diesen. Ich habe kein Problem mit Kälte, sondern mit "Hitze". Seit zwei Wochen spüre ich schon eine Hitze in meiner linken Fußaußenkante. Wenn ich hin fasse ist er allerdings nicht unbedingt warm. Ich habe einige Ideen, was es sein könnte, unter anderem auch ein Problem mit der Durchblutung? Ich hoffe natürlich eher dass es nur Stress ist oder etwas mit den Nerven in meiner LWS, da ich schon tendentiell angespannt und leicht gestresst bin im Alltag. Bei meiner Suche hier wurde mir ein Beitrag aus dem Multiple Sklerose Forum angezeigt, was mir natürlich einen Schock verpasst hat. Ich hoffe allerdings es ist nichts ernstes. Ich würde mich sehr über eine Einschätzung von Ihnen freuen,
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: kalter kleiner Finger

        Ein Problem mit Ihrer Durchblutung ist eher unwahrscheinlich. Ein Zuwarten ist vertretbar- ggf neurologische Untersuchung im Verlauf.

        Kommentar


        Lädt...
        X