#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel, Schwäche, Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel, Schwäche, Herz

    Hallo,
    seit ca. 2 Wochen hab ich - mit kurzer Unterbrechung - seltsame Symptome und fühle mich nicht gut.
    Begonnen hat es auf der Arbeit, saß am Schreibtisch, alles wie gewohnt, plötzlich bekam ich das Gefühl als würde ich nach unten gezogen werden. Ganz stark. Als würde ich auf den Boden gezogen oder gedrückt werden und jeden Moment in Ohnmacht fallen. Nach ein paar Stunden war es wieder weg.

    Ein paar Tage später kam es wieder. Zusammen mit einem Schwächegefühl - vor allem Brustkorb und Bauch - und kurzen herzaussetzern und/oder stolpern, vor allem beim einschlafen. Deshalb konnte ich an ein paar Nächten überhaupt nicht schlafen, da mein Herz deutlich schlug und mich aus dem Schlaf riss.

    Das Gefühl nach unten gezogen zu werden (Liftschwindel?) hält nun sei 5 Tagen an. Blutdruck und puls sind meist im normalbereich, manchmal gleichzeitig etwas niedrig. Ruhe-EKG war ohne Befund.
    Mein Hausarzt meint es wäre nichts. Ich möchte aber mal zum kardiologen um sicher zu gehen. Herzstolpern habe ich seit ca. 10 Jahren ab und zu.

    Was könnte Ursache der Symptome sein? Hatte so etwas noch nie

    Viele Grüße
    Nilasor


  • Re: Schwindel, Schwäche, Herz

    Hallo, Ihre Idee zum Kardiologen zu gehen , ist sinnvoll. Hier werden Sie auf Herzrhythmusstörungen untersucht....

    Kommentar

    Lädt...
    X