#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberkiefer und obere Brust schmerzen nach Tennis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberkiefer und obere Brust schmerzen nach Tennis

    Hallo, habe da mal eine Frage, vor 9 Jahren hatte ich einen leichten Herzinfarkt mit Stentversorgung Riva proximal. Medikamente im Moment Metroprolol50 0,5-0-0 und Candesartan 16mg 1-0-0. Spiel 3 x die Woche Tennis , fahre bis zu 100km Rad und gehe aktiv tanzen. In letzter Zeit habe ich bei Belastung am nächsten Tag Luftprobleme und Spannungen bzw. Druck im Brustkorb oberhalb der Brustwarzen beiderseits und der Oberkiefer tut bei und nach enormer Belastung weh oder spannt. Wenn ich dann wieder länger Sport treibe bessert sich das ganze nach ca. einer halben Stunde und wiederum am nächsten Tag ist es wieder da. . Das Belastungs EKG beim Kardiologen sowie Ultraschall der Herzklappen sowie Sauerstoffsättigung war ok. Weiterhin war ich beim Lungenfacharzt, Röntgenbild Lunge, keine Atemgeräusche , lediglich Lunge verschleimt....Empfehlung Flutiform 250/10, seitdem bekomme ich leichter Luft. Die Spannungen bzw. Druck in der Brust und Oberkiefer bleiben jedoch nach Belastung. Ich bin ratlos. Kann es sein das ich aufgrund der vielen sportlichen Aktivitäten und das enorm tiefe Luft holen verspannt bin in der Atem bzw. Brustmuskulatur.....oder sehen sie eher etwas kardiologisches, oder haben sie ev. einen weitern Rat. ?


  • Re: Oberkiefer und obere Brust schmerzen nach Tennis

    Ich bin zwar kein Fachmann aber ich würde hier einmal klären lassen, ob Sie nicht "Blockaden" haben. Ein Chiropratiker könnte das problemlos klären und lösen. Blockaden können solche Beschwerden, auch am Kiefer, machen.

    Kommentar


    • Re: Oberkiefer und obere Brust schmerzen nach Tennis

      Hallo, Durchblutungsstörungen sind sehr unwahrscheinlich- eine HWS-Problematik sollte ausgeschlossen werden...

      Kommentar

      Lädt...
      X