#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

    Sehr geehrter Herr Dr.!
    Liebes Forum!

    Ich hab seit ca 3 Monaten immer wieder Schmerzen im Knie, am hinteren Oberschenkel und auch unten bei den Füßen/ Sole und teilweise auch Zehen....
    Vor allem durch enge Jeans werden die Schmerzen verstärkt.
    Es ist ein Schmerz und manchmal ein bisschen stechend. Taubheitsgefühl oder sonst was ist nicht vorhanden.
    Kann mir bitte irgendwer eine Einschätzung darüber geben?
    Kann das eine Durchblutungsstörung sein??
    Ich bin w, 28, sitzender Beruf und kein Sport.

    DANKE!!!

    Mach mir Sorgen dass was schlimmes dahinter steckt


  • Re: Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

    Wenn Sie das seit 3 Monaten haben und die Schmerzen immer wieder kommen, dann hätte man mal in der Zeit schon den Arzt aufsuchen sollen/können.
    Kann vom Sitzen und der mangelnden Bewegung sein ... kann auch vom Rücken kommen. Wenn eine enge Jeans die Schmerzen verstärkt, dann würde ich keine enge Jeans mehr anziehen.
    Ausreichende Bewegung am Arbeitsplatz wäre auch gut. Auch bei einer sitzenden Tätigkeit, kann man zwischendurch immer mal wieder aufstehen und ein paar Schritte gehen. Auch kann man unter dem Tisch die Beine hochnehmen und mit den Füßen kreisende Bewegungen machen oder die Beine hoch und runter bewegen. Es gibt sogar Hängematten für die Beine, die man unter den Schreibtisch montieren kann. Auch gibt es höhenverstellbare Schreibtische ....
    Also, es gibt viele Möglichkeiten .... aber als erstes einfach mal zum Hausarzt gehen und ihm die Beschwerden mitteilen. Ein Teil davon, den ich geschrieben habe, kann man aber auch schon umsetzen, denn "Schaden" kann es keinen bringen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

      Also, in Ihrem Alter wären DBS sehr sehr unwahrscheinlich.... ggf ist eine Problematik der LWS vorliegend . ..

      Kommentar

      Lädt...
      X