#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte nach Thromboseverdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte nach Thromboseverdacht

    Hallo,
    nach einem Thromboseverdacht (es konnte kein Ultraschall durchgeführt werden, daher blieb es beim Verdacht) nach einem Langstreckenflug wurden div. Blutwerte erhoben und folgende entsprachen nicht den Grenzen:

    PTT 24,40s (25,1 - 36)
    Thromboplastinzeit 121% (70 - 120%)
    Antithrombin III 111% (75 - 92%)
    Plasminogenaktivität 147% (80 - 132%)
    Faktor IX 127,50% (86 - 126%)
    Faktor VIII 158,1% (64 - 104%)
    vWF-Aktivität 98,4% (68 - 98%).

    Im Befund steht, dass damit ein leicht erhöhtes Thromboserisiko einhergeht. Ich habe mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, er meinte das ist nicht wichtig und kann ignoriert werden. Ich habe seitdem häufig Schmerzen/ Brennen in der Wade (aber nicht so schlimm wie nach dem Flug) und meine Hände schlafen nachts häufig ein (Karpalltunnelsyndrom ausgeschlossen), der Phlebologe meinte, ich solle mehr Sport machen (mache ich 3 Mal pro Woche mit ausreichender Mg-Zufuhr).

    Haben die erhöhte Blutwerte doch mehr Relevanz? Welche Folgen ergeben sich? Ist es ggf behandlungsbedürftig?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Blutwerte nach Thromboseverdacht

    Ich schließe mich der Meinung Ihrer Ärzte an- ggf macht es Sinn, Kompressionsstrümpfe zu tragen...

    Kommentar

    Lädt...
    X