#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene blaue Finger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschwollene blaue Finger

Hallo zusammen,
    ich habe immer im Winter (nur im Winter) dicke und geschwollene Finger oder Zehen. Nicht alle gleichzeit und auch nicht immer die selben Finger oder Zehen. Das ganze dauert etwa 4-5 Woche bis es wieder vorbei ist. Es wird dick und blau und tut bei Berührung sehr weh. Ich war schon beim Rheumatologen, der sagte mit es sei kein Rheuma, ein anderer Arzt sagte es sei eventuell Kollagenose?
    ich hoffe mir kann hier endlich jemand weiter helfen... seit 4 Jahren versuche ich heraus zu finden das es ist..

• Re: Geschwollene blaue Finger

Kommentar

Es handelt sich um das Rayhaud-Phänomen. Sie sollten Kälteexposition vermeiden- ebenso Nikotin (falls vorhanden).....

Kommentar

Kann man hier gegen etwas tuen? Gibt es Medikamente? Ein anderer Arzt sagte es wäre auch kein Rayhaud-Phänomen es sei wohl eine Bindegewebeserkrankung. Kennen Sie einen Arzt im Ruhrgebiet zu dem ich gehen könnte?

Kommentar

Meine Finger werden auch nicht weiß ebenso auch nicht meine Zehen.. es wird einfach nur dick und ist dann sehr heiß und wird zum Ende hin blau.

Kommentar

Sie können zu jedem Gefäßspezialisten gehen....

Kommentar

Lädt...
            X