Vor 2 Wochen bin ich morgens aufgewacht und habe beim auftreten ein leichtes ziehen in der Wade gespürt. Ich habe mir darüber eigentlich nicht großartige Sorgen gemacht und den Schmerz garnicht mehr wirklich gespürt. Am nächsten Tag habe ich dann am Abend in das Internet "Wadenschmerzen" eingegeben und es kamen sofort Ergebnisse von wegen "oft ein Anzeichen von einer Thrombose". Für 3 Tage hatte ich dann totale Panik und bin zu meiner Hausärztin, der ich eigentlich auch sehr vertraue. Ich habe ihr meine Angst geschildert. Daraufhin hat sie mein Bein abgetastet und auf meine fußsole gedrückt und so weiter, wobei ich keinen Schmerz gespürt habe. Sie meinte, dass sie eine Thrombose eher ausschließen würde und eher an etwas muskuläres denken würde. Allerdings bin ich mir selber noch ein bisschen unsicher.
Der schmerz tritt eigentlich nur beim belasten des Fußes auf, z.B. wenn ich auf die Zehenspitzen springe oder auch manchmal beim heruntergehen der Treppe, ebenfalls wenn ich auf die Zehenspitzen gehe, aber wenn ich liege und meinen fuß ausstrecke und beuge oder anziehe spüre ich keinen schmerz(Homans Zeichen). Beim gehen spüre ich eigentlich keinen Schmerz, beim leichten rennen eigentlich auch nicht. Gestern bin ich 3 std spazieren gegangen auch ohne Probleme. Außerdem ist mein Unterschenkel auch nicht angeschwollen oder sonstiges. Der schmerz besteht seit 2 Wochen. Ich bin männlich 17 (nicht übergewichtig) zudem verdacht auf Morbus Osler.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Kommentar