#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thoracic outlet Syndrom thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thoracic outlet Syndrom thrombose

    Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben,

    seit April diesen Jahres leide ich an einer Thrombose der subclavia Vene sowie einer weiteren Thrombose unter der Achsel ( diese war bis gestern unentdeckt)

    Zunächst lag ich stationär und wurde nach der Heparingabe auf Pradaxa 150mg eingestellt. Da man nun davon ausging, dass sich die Thrombose aufgelöst hat, wurde ich auf eliquis 2,5 mg für weitere 3 Monate zur Prävention weiterer Thrombosen umgestellt.
    Ich merkte aber, dass meine Hand nach dem Absetzen des Pradxas wieder Blau wurde. So entdeckte man in einer anderen Klinik die Thrombose unter der Achsel. Die d-dimere sind in Ordnung, sodass eigentlich davon auszugehen ist, dass diese einfach nicht entdeckt wurde.
    Dennoch soll ich nun heparin bekomme nur und dann auf markumar umgestellt werden.
    zudem wird vermutet das ich das thoracic Outlet Syndrom habe. Ich habe Kribbeln und nervenschiessen Inn beiden Armen und eine Verfärbung bei Bewegung im rechten Arm.
    im Internet lese ich, dass dan die erste Rippe entfernt werden soll. Dies insbesondere dann, wenn es durch die Einengungen zu einer Thrombose gekommen ist.
    die Ärzte sagen jedoch alle etwas anderes, die Operation sei gefährlich und nicht von jedem Arzt durchzuführen. Zunächst wurde die Thrombose auf die Pille zurückgeführt, nun auf das thoracic Outlet Syndrom

    ich habe seit Jahren Fehlstellungen und Zähnepressen, sowie schiefe Füße.

    Kann das sein, dass hierdurch eine Thrombose entstanden ist.
    ist es sinnvoll zu operieren, oder wird am Ende alles nur noch schlimmer?
    wenn man von einer Operation absieht ist dann mit ständigen Thrombosen zu rechnen?
    ist es möglich das man beidseits das Syndrom hat?
    ist das Risiko einer Gehirnblutung durch die verschiedenen Blutverdünner sehr hoch?
    kann das sein das ein neuer Thrombose trotz Blutverdünner unter der Achse entstanden ist oder ist davon auszugehen dass der schon dort war?
    Ich bin ein bisschen verzweifelt, jeder Arzt sagt da was anderes.
    Eine blutgerinungsdiagnostik wird erst Ende des Jahres durchgeführt.?
    Ich bon erst 27 und habe einen 4 Jahre alten Sohn, der eine gesunde Mama braucht. Ich bitte wirklich um Hilfe und einen Rat und bin jedem dankbar der diesen Beitrag liest.


  • Re: Thoracic outlet Syndrom thrombose

    Hallo, diese differenzierten Frag klären Sie bitte mit Ihren Ärzten vor Ort. Ohne Sichtung aller Befunde ist mir kein Urteil möglich...

    Kommentar

    Lädt...
    X