ich bin 23 Jahre alt, nicht Raucherin, trinke kein Alkohol und habe keine sonstigen besonderen gesundheitlichen Probleme. Seit dieser Nacht leide ich allerdings an einem relativ lauten, sehr störenden pulssynchronem Ohrgeräusch, als würde man das Blut durchfließen hören. Ich war heute morgen beim HNO, die zwar Hörtests (o.B.) gemacht und im Ohr reingeschaut hat (o.B.), allerdings mit dem Stethoskop nicht abgehört hat.
Daraufhin habe ich leider gegoogelt welche Ursachen es noch so haben könnte ich und habe viel über AV Fisteln, Stenosen und sonstigen Gefäßanomalien gelesen und habe jetzt Angst. Soll ich nun noch bei einem weiteren Arzt vorstellig werden und ggf. um weitere Tests bitten oder besteht keine Gefahr einer ernstzunehmenden Krankheit? Welche Ursachen könnte das Ohrgeräusch sonst haben?
Kopfschmerzen in diesem Bereich habe ich übrigens nicht, allerdings gab es gestern ein paar mal ziehende Schmerzen im Ohr in Folge von bestimmten Kieferbewegungen (ich hatte den halben Tag der Eindruck etwas sei mir in den Zähnen kleben geblieben und habe versucht es mit der Zunge rauszuholen), das kann aber wohl kaum als Kopftrauma gelten, oder?
Ich bin für jeden Rat dankbar, gerne auch professionellen.
MfG
Myriam
Kommentar