Sie haben uns vor einem halben Jahr sehr geholfen.
leider hat mein Mann aber nun die 3. Thrombose.
Hier noch einmal kurz sein Verlauf.
1. Thrombose im unterschenkel Vena fibularis Oktober 2016 nach heftigen Krämpfen. Bis Februar 2017 Xarelto
2. Thrombose wieder Unterschenkel in den Muskelvenen Oktober 2017 Ursache nicht geklärt, es ging ein Magen-Darm Infekt voraus und er hat recht viel Sport gemacht in dieser Zeit. Eliquis bis März 2018.
3. 4.4.2018 neue Thrombose wieder Unterschenkel Vena fibularis. Wir waren 2 Tage vorher mit der Familie essen und mein Mann hat dort mit einem kurzen aufstehen ca. 3,5 Stundenauf einem eher unbequemen Stuhl gesessen.
Nun nimmt er wieder Eliquis.
Test auf Gerinnungsstörung war negativ.
Die weißen Blutkörperchen sind wohl minimal erhöht und die roten minimal zu niedrig.
Zu meinem Mann: 45 Jahre, 178 cm groß, ca. 125 kg, also Übergewicht.
Leichter Bluthochdruck, Medikamente hierfür ramipril und nebilet. Zudem Asthma, hier 2x Foster am Tag + Notfallspray ca. 2-3x am Tag.
Die Ärzte sind etwas ratlos. Jetzt gehen sie auf Tumorsuche, unsere Ärztin meinte aber, dass ein Tumor sich sicherlich in den letzen 1,5 Jahren mal bemerkbar gemacht hätte.
Ich habe jetzt große Angst, dass es etwas schlimmes sein könnte.
haben Sie vielleicht noch Ideen oder Ansätze die noch untersucht werden könnten?
Zudem hat mein Mann das Gefühl, das seine Wadenkrämpfe, die er seit Jahren hatte weniger geworden sind seit er Eliquis nimmt. Und er hatte im linken Bein vor 2016 bereits mindestens 2x angeblich Muskelfaserrisse ohne Grund.
Vielen Dank schon mal - auch für die Hilfe damals.
Kommentar