#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln + Taubheit in Leiste/Beckenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln + Taubheit in Leiste/Beckenbereich

    Hallo miteinander!

    Ich habe keine Ahnung, ob das Thema in diese Kategorie reinpasst und wirklich eine Durchblutungsstörung ist, aber ich erzähle trotzdem mal:




    Ich bin weiblich, 19 und kerngesund. Als ich ca. 9 Jahre war bemerkte ich ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in meiner linken Beckengegend, sobald ich mich im liegen auf eine Seite drehte. Ich weiß nicht, ob das die Leiste ist, jedenfalls ist es da wo der “Knick” entsteht, wenn man die Beine anwinkelt.

    Ich nenne es seit ich denken kann meine “Strömung”, weil ich es nie anders beschreiben konnte. Sobald ich mich also im Bett zum Beispiel auf eine Seite gedreht habe -egal welche- kam diese Strömung in der linken Seite. Es ist wie wenn der Fuß einschläft, so unglaublich unangenehm dass man etwas dagegen tun muss, ich konnte also nie auf der Seite liegen/schlafen/eine lange Zeit sogar nicht in einer bestimmten Position sitzen. Zudem ist die Region komplett taub, wenn diese Strömung eintritt.

    Meine Mutter ist damals über Jahre hinweg mit mir zu unzähligen Ärzten gegangen, ich hatte mehrere Krankenhausaufenthalte, Tests, war beim Heilpraktiker und Physiotherapie, aber nie wurde herausgefunden was ich hatte. Irgendwann mit 13 war ich mir so unsicher, ob ich da überhaupt wirklich etwas hatte, dass wir aufgaben weiter nach einer Lösung zu suchen. Über die Jahre habe ich nun damit gelebt und ich muss sagen, die letzten 2 Jahre habe ich diese Strömung gar nicht mehr gemerkt.

    Bis jetzt. Seit einigen Monaten tritt sie wieder auf, so schlimm, dass ich es keine 5 Sekunden aushalte auf einer Seite zu liegen. Das stört nicht nur beim einschlafen, sondern auch wenn ich noch nicht ganz fest schlafe und mich unbewusst auf die Seite drehe.

    Bin ich einmal eingeschlafen, dann kann ich auf der Seite schlafen, wache sogar auf der Seite auf und spüre nichts, erst wenn mein Körper so richtig wach wird.

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wie gesagt habe ich schon tausend Untersuchungen über mich ergehen lassen als ich noch jünger war und nie wurde etwas gefunden oder eine Lösung gefunden.

    Vielleicht gibt es hier ja noch andere, die das gleiche Problem haben, oder die wissen was es sein könnte. Ich habe jedenfalls noch nie jemanden getroffen der dasselbe Problem hat.


  • Re: Kribbeln + Taubheit in Leiste/Beckenbereich

    Hallo, Sie sollten sich bei einem Orthopäden vorstellen- ggf. liegt eine Bandscheibenproblematik vor.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln + Taubheit in Leiste/Beckenbereich

      Vielen Dank für den Tipp, den habe ich befolgt und komme gerade von meinem Termin beim Orthopäden zurück!

      Er vermutet, dass es sich um eine „Meralgia paraesthetica“handelt und hat mir eine Überweisung für den Neurologen geschrieben. Außerdem hat er mir eine lokale Spritze in die betroffene Stelle gegeben, etwas entzündungshemmendes mit Cortison gemischt.

      Bis jetzt ist nur mein Bein taub und dadurch spüre ich das Kribbeln in dem Nerv noch deutlicher. Mal schauen ob es etwas bringt, ich soll dann wohl wöchentlich so eine Spritze bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Kommentar


      • Re: Kribbeln + Taubheit in Leiste/Beckenbereich

        Ich drücken Ihnen die Daumen...

        Kommentar


        Lädt...
        X