#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung bei einer Infusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung bei einer Infusion

    Guten Tag
    Ich habe gerade kein anderes Forum gefunden, deshalb bringe ich diese Frage hier vor. Meine Mutter (Jahrgang 1938) hatte letzte Woche eine Staroperation und bekam dabei eine Infusion in die rechte Hand gelegt, mit einem Mittel für den Augendruck. Sie erzählte mir dann, die Schwester habe etwas gesagt, sie habe jetzt einen Patzer gemacht und wohl ein Gefäss verletzt. ich habe die Hand selber nicht gesehen, aber sie sagte etwas von einem Bluterguss und Verhärtungen. Ich möchte einmal anfragen, ob es denn Nachfolgeschäden geben kann und was man beachten müsste. Sie hat Bedenken wegen einem Gerinnsel. Sie ist wie gesagt schon 79 und hatte sonst immer eher Blutgerinnungsstörungen, das heisst eher Neigung zu schlechter Gerinnung.
    Hat das Krankenhaus wo es passiert ist irgendeine Verantwortung für so etwas ?
    Freundliche Grüsse


  • Re: Verletzung bei einer Infusion

    Eine Venenentzündung ist möglich, ein Gerinnsel eher unwahrscheinlich. Im Zweifel dem Hausarzt zeigen...

    Kommentar

    Lädt...
    X