#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Kardiologie Befund IMT der ACC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Kardiologie Befund IMT der ACC

    Hallo, und zwar hab ich eine Frage zu einem Befund, es hat nichts mit DurchblutungsStörung zu tun , dachte allerdings die Frage passt hier am besten hin.

    Vor 4 Monaten war ich beim Kardiologen der mein Herz komplett checkte weil der Haussarzt sein EKG immer “grenzfall EKG“ sagte, soweit so gut der Kardiologe hat das herz geschallt EKG usw gemacht alles sei wohl PRima.
    Jetzt hab.ich in dem Befundbericht allerdings gelesen das da steht
    “Nebenbefundlich : IMT der ACC zart“
    Laut meiner Recherche hat es was mit der dicke der Halsschlagader zu tun, bedeutet jetzt das Wort “zart“ hier es ist gut oder was kann es bedeuteten? Als er die Schlagader schallte hat er nichts gesagt . Im Internet findet man nur verschiedene Werte der Dicke , er gibt ja hier keine Millimeter ect an ...
    Kann mir jemand Auskunft geben ?

    Lg


  • Re: Frage zu Kardiologie Befund IMT der ACC

    Das bedeutet , dass die Gefäßwände zart und nicht verkalkt sind . Alle OB!

    Kommentar

    Lädt...
    X