#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern kommen nachts trotz Hochlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern kommen nachts trotz Hochlagerung

    Hallo, ich bin 48 Jahre, weiblich, 50kg, mache seit 30 Jahren regelmässig und gerne Sport, rauche nicht, trinke nicht, bin noch nicht in den Wechseljahren und ernähre mich relativ gesund - sehe etwa 10-14 Jahre jünger aus.

    3 Jahre lang (bis März 2016) musste ich nachts aufstehen da ich jemanden pflegen musste. Ich stand jede Nacht, Wochenende und Urlaub zwischen 5-7 mal auf. Manchmal alle 30 Minuten, wenn es die Situation erforderte.

    Mitte 2015 bemerkte ich nachts, wenn ich auf die Toilette ging, daß am linken Bein leichte Krampfadern zu sehen waren. Tagsüber waren diese verschwunden. Ich hatte letzten Sommer auch bei 35 Grad und langem Laufen in der Sonne keinerlei Probleme mit den Beinen!!!! Mittlerweile sind meine Venen nachts im Schlaf immerzu sichtbar angeschwollen - obwohl die Beine etwa 40cm höher liegen und ich Kompressionsstrümpfe trage. Ohne die Strümpfe geht es gar nicht.

    Monatelang war ich mir absolut sicher, dass meine stark von Myomen vergrösserte Gebärmutter mir nachts das Blut abdrückte. Da mein CA125Tumormarker erhöht war (ich hatte eine Eierstockzyste) musste ich mir die Gebärmutter, beide Eileiter und einen Eierstock entfernen lassen. Zum Glück zeigte der padologische Befund, dass es kein Eierstockkrebs war.

    Leider habe ich nach der OP gemerkt, dass die Gebärmutter nicht die Ursache war. Ein Bluttest zeigte im März/April einen

    geleerten Eisenspeicher, Hämoglobinwert war auf 8,5,
    erhöhte Trombozyten etwa 700-800 (könnte von Blutarmut kommen lt. Aerztin
    absoluter Vitamin D Mangel (Wert 7)
    Schilddrüse an der Grenze zur Unterfunktion - aber noch im normal

    Seit dieser Zeit nehme ich Eisen, Vitamin D (hochdosiert), aber es tritt keine merkliche Besserung ein.

    Zusätzlich versackt am Abend (ab 20.00 Uhr und nachts) nach dem Aufstehen aus dem Liegen und Schlafen mein Blut in den Beinen, so dass ich das Gefühl habe, die Adern an den Fussknöcheln platzen. Bewegung Venengymnastik, Venostasin,etc. alles ohne großartigen Effekt.Kurz nach der hochdosierten Gabe von Vitamin D ist das Versacken des Blutes in den Abendstunden merklich besser geworden aber noch lange nicht weg.

    Der Gefäßspezialist sagt Blut fließt prima Diagnose: Besenreiser!
    Kardiologe; alles bestens - meine rechte Herzklappe schließt nicht richtig, das haben aber auch viele Kinder - kann keine Ursache sein. Es wurde auch ein Langzeit EKG gemacht.
    Hausarzt hat alle Organe geschallt, alles o.k.

    Auch tagsüber sind die Adern nun meist angeschwollen und ich laufe mit Kühlpads an den Beinen rum, da dies angenehmer als Strümpfe ist.

    Ich bin bald am Ende meiner Weisheit, zu welchem Arzt kann ich noch gehen, ein normales Leben ist nicht mehr möglich. In den Süden zu fahren ist absolut unmöglich, kann in der Sonne nicht mehr laufen. Verliere bald meine Hoffung und meinen Lebensmut.




  • Re: Krampfadern kommen nachts trotz Hochlagerung

    Ok, wenn beim gefäßspezialisten alles in Ordnung war, fällt mir auch nicht ein und ich gehe davon aus , dass die Gefäßverhältnisse auch abends physiologisch sind...

    Kommentar

    Lädt...
    X