#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Truncus-coeliacus-Kompressionssyndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Truncus-coeliacus-Kompressionssyndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,
    ich leide seit 3 Jahren unter unklaren Oberbauchschmerzen (brennend unter dem rechten Rippenbogen) und in Belastungssituationen unter Kreislaufproblemen. Außer einem Gallenpolypen konnte bisher nichts auffälliges gefunden werden, so dass ich Im Juni einen Termin zur Cholezystektomie habe, einfach nur um die Gallenblase als Schmerzursache auszuschließen.

Jetzt hat ein Radiologe, der zufällig ein Gefäßexperte ist, erstmals bei einem Ultraschall ein Truncus-coeliacus-Kompressionssyndrom diagnostiziert, mit dem Hinweis, dass dies mit Sicherheit die Ursache für meine Oberbauchschnerzen ist. Meine Hausärztin hat davon noch nie etwas gehört und geht überhauspt nicht darauf ein und ich weiß gar nicht an welchen Arzt ich mich jetzt zur Weiterbehandlung bzw. zur Bestätigung des Befundes wenden könnte.

Gibt es Experten für soche Kompressionssyndrome und wenn ja wie finde ich diese?

Ist hier eher ein Angiologe oder ein Gefäßchirurg der richtige Ansprechpartner?

Kann die Kompression des Truncus-coeliacus zu Problemen bei der Gallenblasen-OP führen?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!
    Herzliche Grüße
    Merli

• Re: Truncus-coeliacus-Kompressionssyndrom

Hallo, Sie sollten sich in einer Universitätsklinik in der Gefäßchirurgie vorstellen. Bei der GB-OP sehe ich keine Schwierigkeiten...

Kommentar

Lädt...
    X