#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clopidogrel und Omepprazol?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clopidogrel und Omepprazol?!

    Hallo,

    ich hatte am 22.09.15 eine Ablation am Herzen wegen WPW-Syndrom. Danach begann ich mit der ASS 100 Therapie. 2 wochen nach Einnahme bekamm ich Magenschmerzen, die sich bis heute hinziehen. Eine Magenspiegelung Ende November ergab eine chronische Gastritis Typ C. Darauf hin verschrieb mir mein Hausarzt Clopidogrel 75 mg und Omeprazol 40 mg. Diese Kombi habe ich jetzt seit zwei Wochen so genommen. Theoretisch muss ich das Clopidogrel noch eine Woche nehmen (dann sind 3 Monate um). Nun habe ich im Internet gelesen, dass zwischen Omeprazol und Clopidogrel eine starkte Wechselwirkung besteht und das die Wirkung des Clopidogrel heruntergesetzt wird. Ich werde meine Arzt morgen gleich kontaktieren. Aber meine Frage hier: Bestand jetzt in den letzten 2 Wochen ein erhöhtes Risiko, das sich ein Blutgerinnsel am Herzen bilden konnte? Habe ein wenig Angst

    Liebe Grüße
    AnTaDe


  • Re: Clopidogrel und Omepprazol?!

    Nein, ich denke Sie können beruhigt sein. Halten Sie die Woche noch durch...

    Kommentar

    Lädt...
    X