#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzprobleme?

Guten Tag

Ich habe es schon einmal in einer anderen Forums-Ecke versucht, dort aber keine Antwort erhalten. Ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig.

Extrasystolen kenne ich (weiblich, 21) schon seit ich ein kleines Kind bin. Diese Extraschläge hatte ich immer wieder mal in grossen Abständen. In letzter Zeit haben sich diese allerdings gehäuft. Mittlerweile erlebe ich Extrasystolen ca. zweimal am Tag. D.h. dann spüre ich diese Extraschläge so ca. 2-4 Mal im Abstand einiger Minuten und danach ist wieder Ruhe.

Vor einem Jahr habe ich (damals zwar noch aus anderem Grund) im Abstand von zwei oder drei Wochen zwei Kurzzeit-EKGs machen lassen und mein Herz wurde mit Ultraschall untersucht. Dabei wurde mir gesagt, ich hätte ein junges, gesundes Herz. Das hat mich eigentlich beruhigt. Nun haben sich die Extrasystolen aber vermehrt. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Langzeit-EKG.

Ich habe auch gehört, dass Extrasystolen durch Stress und wenig Schlaf ausgelöst werden können. Stress hatte ich in den vergangenen Monaten erheblichen und fühlte mich psychisch oft am Anschlag. Auch der Schlaf hat darunter sehr gelitten. Ist es möglich, dass sich die Extrasystolen aufgrund dessen verstärkt haben? Sollte ich trotzdem ein Langzeit-EKG machen lassen, obwohl die anderen Tests alle ohne Befund sind? Andere Symptome wie Schwindel oder Kurzatmigkeit etc. habe ich nicht.

Ich wäre um eine Antwort sehr froh. Vielen Dank.
    Gruss Lana

• Re: Herzprobleme?

Ein Langzeit-EKG ist sinnvoll- sprechen Sie Ihren Kardiologen oder Hausarzt an. Stress kann die ES verstärken....

Kommentar

Lädt...
    X