#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsierende Oberlippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pulsierende Oberlippe

Sehr geehrter Herr Dr. Siegers! Ich habe seit Freitag eine leichte Schwellung an der Oberlippe (Linie zwischen linkem Nasenflügel und linkem Mundwinkel - genau in der Mitte dieser Linie ist diese Schwellung). Dort spüre ich ein richtiges Pochen - man sieht es auch deutlich. Wenn ich die Oberlippe von innen und außen umfasse und entlangtaste, spüre ich, dass es eine Ader ist. Ich hatte neben dieser weichen, pulsierenden Schwellung vor zwei Wochen eine Talgdrüsenentzündung, die vor mehreren Tagen komplett abheilte. Jetzt befürchte ich allerdings, dass sich dort durch die Entzündung das Blut staute und sich ein Blutgerinnsel gebildet hat. Gestern ging ich deshalb in die Ambulanz des Spitals und schilderte ihm meine Befürchtung. Er sah zwar sehr wohl, dass es von der Wange bis zur weichen Schwellung pulsiert, allerdings machte er sich über mich lustig. Um mich zu beruhigen, schlug er einen Thrombosetest vor (negativ, CRP leicht erhöht). Er hat mir empfohlen, eine Woche lang entzündungshemmende Medikamente zu nehmen. Die Apothekerin gab mir ibumetin, die ich drei Mal täglich nehme. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Was könnte das sein? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen nicole1305

• Re: Pulsierende Oberlippe

Ich gehe von einer Entzündungsreaktion nach Talgdrüsenentzündung aus- bitte sprechend Sie ihren Hausarzt an, ob eine Antibiotikatherapie sinnvoll ist oder ein weiteres Zuwarten vertretbar ist. Durchblutungsstörungen liegen nicht vor. Mfg Dr. Siegers

Kommentar

Lädt...
    X