#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was fehlt mir??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was fehlt mir??

    Hallo zusammen,

    ich hab in letzter Zeit immer häufiger beobachtet, dass meine Finger einschlafen, oder wenn ich nur eine Sekunde draußen bin, direkt meine Hände eiskalt werden und meist auch ein paar Stunden bleiben. In den letzten zwei Tagen sind mir 2 mal ein paar Finger "abgestorben". Ich hab sie kaum noch gespührt und sie waren ganz eklig weiß bis zum Nagel. Als ich mich das letzte mal habe im Fitnesstudio durchchecken lassen, sagte mir meine Trainerin, dass ich sehr niedrigen Blutdruck hätte, der genau an der Grenze liegen würde.
    Zu den Durchblutungsstörungen kommen Schmerzen in den Fingern und eine Schlappheit und Kraftlosigkeit die ab und an so extrem wird, dass ich selbst beim Autofahren schmerzen beim kuppeln habe. Das ist aber kein regelmäßiger Zustand sondern das ist sehr unregelmäßig und hat nichts mit Muskelkater oder so zu tun, da ich keinen Sport mache. Außerdem habe ich einen nervösen Magen und vor 2 Jahren eine chron. Magenschleimhautentzündung diagnostiziert bekommen. Es ist zwar nicht mehr so akut wie damals, aber ich habe vorallem morgens immer noch Probleme damit und wenn ich morgens auf der Arbeit nicht direkt etwas esse, dann geht gar nichts. Ich habe auch das Gefühl ich esse viel mehr als andere Leute, bzw viel viel öfter. Nehme aber trotzdem nie zu und werde eher ab und an darauf angesprochen ob ich abgenommen habe. Bin weiblich, 20, 176cm groß, ca. 57 Kilo schwer.
    Da mein Vater angeblich mal was mit der Schilddrüse hatte, hab ich mir beim Hausarzt ne Überweisung zum Radiologen geholt, da es ja vllt auch etwas damit zu tun haben könnte. Aber bis ich da einen Termin habe, hoffe ich dass ich hier vielleicht erste Antworten bekomme.

    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
    Melanie


  • Re: Was fehlt mir??

    Achso falls das noch wichtig sein sollte:
    1. meine Periode ist auch schon seit 10 Tagen überfällig ohne dass eine Schwangerschaft möglich wäre
    2. ich bin Raucher.

    Kommentar


    • Re: Was fehlt mir??

      Hallo, durch den Nikotinkonsum verrengen sich die kleinen Gefäße an den Fingern und in Kombination mit niedrigem Blutdruck kann es zu diesem Phänpmen führen. Eine Untersuchung der Schilddrüse erscheint mir aber ebenfalls notwendig. Mfg Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X