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Thrombose die 3te
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Thrombose die 3te
Guten Abend, im Moment liege ich noch im Krankenhaus und werde wegen einer tiefen Beinvenenthrombose behandelt. Gestern lief alles drunter und drüber. D-Dimere negativ, erster Kompressionsultraschall negativ, zweiter auch, der dritte Arzt wollte auch mal draufsehen und es erfab sich, dass die Poplitea nicht vollständig komprimierbar war. Im Längsschnitt sah es aus, als wäre ein "Hubbel" in der Vene. Blut floss jedoch noch, also kein vollständiger Verschluss, Schmerzen hatte ich dort keine, es gab keine Rötung , oder Schwellung. Es wurde mir das Bein gewickelt und sofort eine Xarelto (aktuelle Dosierung 1-0-1 mit 15mg; Nebenwirkungen Blutdruck bei 150/80 und Kopfschmerzen). Lungenszinti war unauffällig. Morgen nochmal Duplex von beiden Beinen, mit einem besseren Ultraschallgerät, da die Stationsärzte das nicht glauben können. Meine erste Thrombose 2012 war Trauma bedingt, Muskelzerrung und dann kleiner Thrombus in der Fibularis, dort auch keine Erhöhung der D-Dimere, 2013 dann eine segmentale und subsegmentale LE, Diagnose via. Szintigraphie. Nach einer Thrombose wurde damals nicht gefahndet, die D-Dimere waren jedoch erhöht! Ursache wahrscheinlich ca. 10 Stunden am PC gesessen, ohne aufzustehen. In letzter Zeit bin ich aufgrund von Depressionen lange im Bett gelegen, fast 4 Wochen, nur zum Einkaufen und WC/Duschen aufgestanden. Thrombophiliediagnostik lief 2mal, jedoch unter Antikoagulanz mit Heparin, ohne Auffälligkeit. Ich denke, dass ich mich auf Marcumar umstellen lasse und diesmal langfristig. Nach der ersten Thrombose hatte ich immer geschwollene Beine, wenn ich länger als 1 Stunde saß. Jetzt akut habe ich wieder Angst, dass der Thrombus sich löst und es wieder zu einer LE kommt. Laut Einschätzung ist der Thrombus 3cm lang, wenn das wirklich stimmt. Teicht dies um sofort tödlich zu enden? MfG JérômeStichworte: -
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Re: Thrombose die 3te
Hallo, eine Thrombose mit negativen D-Dimeren scheint mir sehr unwahrscheinlich.... Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihren Ärzten....Mfg Dr. Siegers
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Re: Thrombose die 3te
Heute war nochmal ein Kontrollultraschall, die Ärztin meinte, dass man die Venen nicht genau sehen würde, Femoralis und Becken sei frei, Poplitea meinte sie wäre auch frei, obwohl sie die nicht genau sehen konnte. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll...erst ja, dann nein...habe Angst entlassen zu werden und eine Lungenembolie zu erleiden.
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Re: Thrombose die 3te
Vergessen zu fragen, die Ärztin hatten den Ultraschallkopf in die Leiste, schließt man damit eine Beckenvenenthrombose aus??? Becken im Bereich Beckenknochen schmerzt immernoch. Ich möchte von Xarelto auf Clexane umsteigen. Xarelto ist mir zu unsicher. Welche Dosis nimmt man bei 135kg Körpergewicht? Bei der Lungenembolie hatte ich morgens und abends 125mg, sprich eine 100er und eine halbe 50er Fertigspritze
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Re: Thrombose die 3te
Verzeihung, ich schreibe mit dem Handy und finde keinen Editierbutton. In beiden Beinen herrscht auch ein "Blubbern" dauerndes Muskelzucken. So wie bei der ersten Thrombose.
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Re: Thrombose die 3te
Verzeihung, ich wollte Sie nicht in die Therapie involvieren, oder gegen die "Regeln des Forums" verstoßen. Meine Frage wäre jedoch, ob sich dieser vermeintliche Thrombus lösen konnte und nun in den Beckenvenen gelandet ist, was diese Beschwerden verursachen könnte und ob man die Venen der z.B. iliaca Gruppe darstellen kann, oder irgendwie beurteilen kann, ob sich dort etwas befindet. Ich war gestern Abend bei dem selben Arzt in der Notaufnahme, welcher am Sonntag Abend die Thrombose festgestellt hatte (alles komprimierbar, regelgrechter Fluss an der Stelle, wo er die Thrombose gesehen hatte). Einen Arzt hier, wo ich wohne kann ich nicht fragen, wir haben nur im Krankenhaus Angiologen und eine private Praxis. MfG xaikon
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Re: Thrombose die 3te
Also im Ultraschall sind die Beckenvenen bedingt einsehbar. Weiterführenden Untersuchungen wie CT oder Phlebolgtrafir macht man nur in wenigen Fragestellungen. Hier könnte man die Beckenvenen besser beurteilen. Das entscheidet allerdings Ihr behandelnder Arzt vor Ort in Abhängigkleit Ihres klinischen Befundes. Mfg Dr. Sieger
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