#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Blutdruck und plötzliche Sprachstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Blutdruck und plötzliche Sprachstörung

    Hallo!

    Ich habe eine dringende Frage. Meine Mutter hat seit längerer Zeit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Bluthochdruck außerdem Diabetes Typ2. Vor wenigen Tagen war sie plötzlich ganz anders. Es war ziemlich warm draußen und sie hatte bis zur Mittagszeit nichts gegessen und kaum getrunken. Sie war auf einmal ganz verwirrt und hatte Sprachstörungen..Ich dachte an eine Unterzuckerung. Nach dem sie dann etwas gegessen hatte, ließ es nach.
    Sie hatte Tage zuvor schon wahnsinnige Schmerzen in beiden Fußgelenken (die Knöchel waren rot und geschwollen) und das laufen fällt ihr bis heute sehr schwer. Vorgestern kamen dann noch sehr starke Nackenschmerzen hinzu (sie kann den Kopf kaum drehen). Seitdem wirkt sie so anders auf mich.

    Ich habe mittlerweile solche Angst, dass es was Schlimmes sein könnte. Zur Blutverdünnung nimmt sie lediglich Knoblauch, da sie Medikamente so schlecht verträgt. Dazu aber noch Blutdrucksenker und etwas gegen ihren Diabetes (hat sie aber nun abgesetzt) Sie hat den Eindruck, dass sie die Diabetestabletten nicht verträgt (Metformin) und diese für die Bein- und Gelenkschmerzen verantwortlich sind. Ja, ich weiß, sie muss zum Arzt und sie hat auch eingewilligt, dass ich einen Termin machen darf. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem und zwar wie verrückt? Nicht, dass es ein Schlaganfall oder sowas sein könnte. Der Blutdruck ist seitdem auch etwas hoch.

    Lähmungserscheinungen hatte/hat sie nicht (zumindest nicht erkennbar). Auch keine auffälligen Veränderungen ihrer Gesichtsmuskulatur. Zunge rausstrecken ging während dieses Vorfalls auch problemlos. Seitdem scheint sie aber zeitweise etwas langsamer zu sprechen.
    Bitte, es ist dringend!!! Liebe Grüße Lucy!


  • Re: Hoher Blutdruck und plötzliche Sprachstörung


    Hallo,

    so wie Sie es schildern ist eine Kontrolle beim Hausarzt unbedingt heute notwendig!!!

    So aus der Ferne übers Internet kann man kein verlässliches Statement abgegeben.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X