#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzweiliger Gefäßverschluß ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzweiliger Gefäßverschluß ?

    Hallo Herr Dr. Siegers,

    Wurde auf Grund zwei Bandscheibenvorwöllbungen an der HWS behandelt (Sep 2011). Um Kompression aud die Bandscheiben zu bringen wurde folgendes gemacht.
    Saß auf dem Stuhl, einen Besenstiel unter der Sitzfläche links und rechts gehalten. Habe dann die Schultern hochziehen müssen, während die Phisiotherapeutin mir leicht auf dem Kopf gedrückt hat. Aufeinmal krachte es und ich hatte einen sofortigen Schmerz in der rechten Schulter.

    Nachts im Bett nahm ich dann ein pulsabhängiges Brummen/Summen im linken Ohr war, welches auch noch nach meiner HWS OP (Bandscheibenprothese C5 bis C6) März 2012 anhält.

    Es wird lauter im Liegen und bei bestimmten Kopfbewegungen. Teilweise wache ich davon auf mit starken Schwindel und duselig im Kopf.

    Kopfangiograhie wurde gemacht mit Kontrast - o.B.
    HNO - o.B.
    Cardiologe - o.B.
    Neurologe - o.B.
    Thoracic Outlet Syndrom - o.B.
    Subclavian Steal Syndrom - o.B.
    Upright MRT HWS - Vergösserung Halsaterie auf Höhe C1/C2

    Kann es sich hierbei um eine zeitweiligen Gefäßverschluss handeln kleinerer Aterien? Ist es Ratsam eine Dura AV Fistel auszuschliessen? Es es ratsam ein Multislice CT zu machen, um auszuschliessen eine Bedrängung der Aterie am Atlas?

    Hatte auf Grund Tinnitus vor kurzem Kortison und durchblutungfördernde Mittel bekommen am Tropf. 1/4 war die Flasche durchgelaufen und ich fühlte mich gleich klarer im Kopf. Brummen/Summen war aber noch vorhanden.

    Würde mich über eine Nachricht freuen.

    MfG
    LundM


  • Re: Kurzweiliger Gefäßverschluß ?


    Hallo,

    diese explizite Fragestellung kann man in einem online-Forum nicht beantworten und sollte mich den einzelnen Fachdisziplinen in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

    Auch zeitweilige Gefäßverschlüsse kleinerer Gefäße sind möglich, aber eher unwahrscheinlich und nunmehr spekulativ.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X