#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelreizsyndrom ? Hämatom ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelreizsyndrom ? Hämatom ?

    Guten Tag!
    Ich ( 21) hatte vor 14 Tagen eine Sigmaresektion und im Anschluss 4 Tage einen Periduralkatheter liegen- nach entfernen dieses Katheters bliebt leider eine Gefühlsstörung/Taubheit (Parästhesie) auf der vorderen linken Oberschenkel Seite bestehen- nun meinte ein Neuro, dass er nicht denkt, dass dies durch den PDK entstanden ist, sondern eher durch die Lagerung im OP..( da der PDK wohl ziemlich hoch lag ( l5 ?) und die Taubheit wohl eher auf l2-4 hinweist ?
    Was genau kann da nun sein ? Bandscheibe ? Hämatom das auf einen Nerv drückt ? ...?
    Wird dieses komische pelzige Gefühl im Bein nochmal verschwinden ?
    Wie würde man einen geschädigten/ abgedrückten Nerv oder ein Hämatom behandeln ?
    Würde mich über Infos von ihnen freuen!

    MFG


  • Re: Wurzelreizsyndrom ? Hämatom ?


    Hallo,

    diese Frage gehört eigentlich nicht in dieses Forum.

    Sollte ein Hämatom auf einen nerv drücken, wartet man zu, bis das Hämatom abgebaut wird.

    Neurologische verlaufskontrollen sind sinnvoll.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X