Sehr geehrter Herr Dr. Siegers, Da ich an ständiger Übelkeit, starkem Leistungsknick, Müdigkeit besonders auch nach dem Essen leide, wurde ein Bauchultraschall gemacht. Dabei hat man nun Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Ärztin drückte sich so aus, das die Leber "unruhig" wäre. Ebenso die Nieren... ich habe übrigens auch seit Monaten Leukozyten im Urin, aber keine Entzündung. Da bei mir an Armen und Beinen, sowie im Kopf eine Mikroangiopathie festgestellt wurde, besteht nun die Angst bzw der Verdacht, das diese auch in Leber und Nieren ist. Ist dies berechtigt? Wie kann man das feststellen? Könnte dies auch oben genannte Symptome hervorrufen, wenn Lebergewebe wegen einer Mikroangiopathie abstirbt? Würden eventuell auch die Nieren mit Leukozyten reagieren? Kann es sein, das diese Unregelmäßigkeiten auf Grund von Durchblutungsstörungen in den Organen in einem Ultraschall gesehen werden? Könnte dies auch eine Vaskulitis sein? Ich hoffe Sie antworten, auch wenn es viele Fragen sind... Vielen Dank Andrea
Hallo, eine Mikroangiopathie an den Organen oder eine Vaskulitis sind eher unwahrscheinlich. Bitte Sie die Ärztin die "Unregelmäßigkeiten" noch einmal genau mit Ihnen zu besprechen- ich finde den Ausdruck nicht sehr spezifisch ... Mfg Dr. Siegers
Kommentar