#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vene tastbar-Knubbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vene tastbar-Knubbel

Hallo, wie sie meinem letzten Text entnehmen können habe ich sie ja schon aufgrund meines Verdachtes auf Durchblutungsstörungen angeschrieben. Da meine Phebologin sagte, alles mit meinen Venen sei in Ordnung habe ich mir auch keine Sorgen mehr gemacht. Allerdings habe ich nach dem Sport vor einigen Tagen beim Dehen meiner Beine festgestellt, dass ich in der Kniekehle eine ertastbare Vene habe..sie ist bläulich und man sieht sie, der ertastbare Teil ist eine Art Knubbel und nicht groß, höchstens einen Zentimeter...da ich genau dort gestern auch einen Krampf hatte wollte ich mal nachfrage, ob das auch eine Krampfader hatte...und ob das die Phebologin letzte Woche gesehen hätte, da die Ader und der Knubbel zu diesem Zietpunkt nicht sichtbar waren...kann das auch mal von Überlastung kommen, da ich schon viel Sport gemacht habe in letzter Zeit...der Druck in der Wade ist vergangen...lediglich das Ziehen und die gelegentlichen Krämpfe sind noch da...Da ich ja rechts mit der Hüfte " tiefer liege" könnte es auch von einer Überlastung auf dieses Bein kommen? oder hat die Phebologin da eine Venenschwäche "übersehen"?

• Re: Vene tastbar-Knubbel

Nein, ich denke nicht, dass Ihre Phlebologin etwas übersehen hat. Dies ist aber im internet nicht zu beurteilen. Ggf. sind die Veränderungen auf eine Überlastung zurückzuführen- aber hier im Forum kann ich nur spekulieren, sda ich Sie nicht untersucht habe. Mfg Dr. Siegers

Kommentar

Habe in den letzten Tagen viel Sport gemacht vllt kommts daher...ich werde auf jeden Fall mal abwarten und wenn sich etwas verändern sollte oder die Ader nicht mehr zurückgehen sollte werde ich auf jeden Fall wieder meine Phebologin aufsuchen. Sie ist ja erst seit ca einer Woche sichtbar, also praktisch einen tag nach meinem letzten Besuch bei der Phebologin , also denke ich dass sie mir gesagt hätte wenn da etwas nicht stimmen würde

Kommentar

Ja, so ist es sinnvoll

Kommentar

Lädt...
        X