#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Führt Ribose + Glucose zu schnellem Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führt Ribose + Glucose zu schnellem Puls

    Hallo,

    ich nehme seit ca. einer Woche zur Steigerung der Mentalen Leistungsfähigkeit (ich habe die Tage eine wichtige Prüfung) 2x am Tag 10g Glucose + 10g ribose zu mir. Also insgesamt 20g Ribose und Glucose am Tag. Die geistige Wachheit hat sich auch merklich verbessrt. Die Glucose nehme ich weil Ribose merklich den Blutzuckerspiegel senkt (was zu Schwindel und Unwohlsein führte). Seit der Einnahme haben sich meine Blutdruck und Pulswerte massiv verschlechtert. Mein Blutdruck ist von 120/75 auf 140/100 gestiegen. Mein Ruhepuls ist von 75 auf 120 Schläge die Minute gestiegen. Kann dies durch die Einnahme der beiden Mittel kommen? 20g glucose ist ja eigentlich kein hoher Wert. Führt ribose-Einnahme zu einer solchen Veränderung der Kreislauffunktion?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Walter


  • Re: Führt Ribose + Glucose zu schnellem Puls


    Hallo,

    ich denke, dass sich die Werte nicht auf Grund der Ribose/ Glucose -Einnahme verändert haben.

    Beste Grüße

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Führt Ribose + Glucose zu schnellem Puls


      Vielen Dank für die Rückmeldung. Woran kann es sonst liegen? Mein Blutdruck/Puls schwankt extrem. Ich hatte immer zu hohen Blutdruck ca. 150/100 Puls 110. Vor kurzem haben sich alle Werte dann schlagartig und über fast einen Monat stabilisiert (120/75 Puls 75) ohne das ich irgendwelche Medikamente genommen hätte (außer Piracetam, was eigentlich bekanntlich kaum Auswirkungen auf den Blutdruck hat). Jetzt ist mein Blutdruck und Puls noch höher als Vorher (gestern Abend 160/105 Puls 120). Ich habe weder meine Ernährung umgestellt noch meinen Tagesablauf geändert. Noch habe ich mehr Stress...

      Liebe Grüße

      Hans Walter

      Kommentar


      • Re: Führt Ribose + Glucose zu schnellem Puls


        Diese Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Sie sollten Ihren hausarzt kontaktieren, der ggf. weitere Untersuchungen veranlasst....

        Kommentar



        • Re: Führt Ribose + Glucose zu schnellem Puls


          Danke für die Rückmeldung. Ich war gestern bei meinem Hausarzt, der hat unter anderem einen Bluttest + EKG + Blutdruckmessung durchgeführt. Blutdruck war, wie zu erwarten war, stark erhöht, Pulsschlag ebenfalls. Herztöne sind aber rein und auf dem EKG war nichts auffälliges festzustellen. Er hat mich daher zum Kardiologen überwiesen. Ich habe mir auch bereits einen Termin dort gemacht. Allerdings hatte man dort erst Ende Januar einen Termin frei. Können Sie mir auch keine Richtung nennen die als Erkrankung in Frage käme? Ich leide wie gesagt an stark wechselnden Blutdruck/Puls. Eine Regelmäßigkeit ist in diesen Wechseln nicht zu erkennen, manchmal habe ich morgens einen Blutdruck/Puls von 160/110 Puls 125, manchmal einen völlig normalen, bzw. fast optimalen von 118/75 Puls 75. Ich nehme schon seit Monaten keinerlei Drogen. Und außer Piracetam und Johanneskraut auch keinerlei Medikamente. Trotzdem kommt es vor, dass mein Blutdruck in einem Tag so massiv schwankt. Ich würde mich über eine These sehr freuen.

          Liebe Grüsse

          Hans Walter

          Kommentar

          Lädt...
          X