#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelegentliche taubheitsgefühle in oberlippe und zunge mrt kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelegentliche taubheitsgefühle in oberlippe und zunge mrt kopf

    hallo,
    wegen eines bandscheibenvorfalls im hws bereich und gelegentlicher taubheitsgefühle in lippen und zunge wurde ich zur neurologin überwiesen, die ein mrt des kopfes veranlasste. das ergebnis dieses mrts verunsichert mich sehr. hier die beurteilung:
    nachweis sehr vereinzelter, am ehesten mikrovaskulär bedingter white matter lesions beidseits supratentoriell in altersnorm. keine territorielle ischämie. leichte kortikale atrophiezeichen mit frontaler betonung.. die neurologin meinte, dass das auf leichte durchblutungsstörungen und evtl auf einen gehirnschwund schließen lässt und empfahl ein erneute kontrolle in einem jahr.
    aber was heißt das denn nun konkret für mich? muss ich jetzt alzheimer und demenz befürchten?


  • Re: gelegentliche taubheitsgefühle in oberlippe und zunge mrt kopf

    Hallo, ich würde dem Rat der Neurologin folgen und die Kontrolle in 1 Jahr abwarten.... Noch ist es kein zwingender Hinweis auf Demenz oder Alzheimer.... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: gelegentliche taubheitsgefühle in oberlippe und zunge mrt kopf

      vielen Dank für die Antwort. Das werde ich dann wohl auch so machen, obwohl ein Jahr bis zu einer Klärung ja ziemlich lang ist.
      Bisher gibt es weiter keine Anzeichen, und ich bin auch voll berufstätig. Kann ich denn noch irgendetwas anderes tun, um schneller Gewissheit zu haben?

      Kommentar


      • Re: gelegentliche taubheitsgefühle in oberlippe und zunge mrt kopf

        Nein, selbst kann man nichts machen...

        Kommentar


        Lädt...
        X