#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutspende trotz Clexane?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutspende trotz Clexane?

    Guten Tag,

    ich hoffe, ich bin hier richtig in dieser Rubrik.Ich hatte im Februar eine Lungenembolie und spritze mir seitdem Clexane 100 mg einmal täglich, da auf Tabletten aufgrund einer weiteren Erkrankung nicht umgestellt werden kann. Die Behandlung mit Clexane soll zunächst 1 Jahr andauern, danach soll ich noch mal rundum untersucht werden. Bevor ich die Embolie bekam, war ich regelmäßig zur Blutspende. Seither nicht mehr.

    Nun meine Frage, da ich heute vom DRK angerufen und an den nächsten Blutspendetermin erinnert wurde, die Dame vom DRK mir meine Frage, ob ich überhaupt darf, jedoch nicht beantworten konnte:

    Darf ich trotz Clexane (und Morbus Crohn) Blut spenden?

    Danke schon vorab für eine Antwort.

    MfG
    M.S.


  • Re: Blutspende trotz Clexane?


    Nein ,


    Morbus Crohn ist eine chron. entzündliche Darmerkrankung und Clexane ein Blutverdünnendes Medikament. Eine Blutspende ist nicht möglich.

    mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X