#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Druck im Kopf mit angeschwollenen Adern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starker Druck im Kopf mit angeschwollenen Adern

Hallo,

ich (m, 43, 76kg, Nichtraucher und -trinker) mache seit einigen Jahren Yoga und bei vielen Übungen beugt man sich nach unten oder hebt die Beine in die Höhe. Das Blut fließt dann deutlich spürbar in den Kopf. Seit ca. einem Jahr allerdings bemerkte ich einen unnatürlich starken Druck. So stark, dass ich das Gefühl hatte die Augen springen gleich heraus Ich konnte die Übungen dann nicht so lange durchhalten, wie die anderen und zuletzt konnte ich sie gar nicht mehr ausführen. Heute lag ich nur auf dem Fußboden und meine Freundin lachte mich über mich, weil meine Adern an den Schläfen extrem angeschwollen waren. Sie hat es fotografiert. Als ich mich wieder aufrichtete, war alles wieder gut.

Vor vier Monaten war ich stark erkältet und musste ein Antibiotikum nehmen. Nach Abklingen der Erkältung war auch der Kopfdruck beim Yoga weg. Seit ca. einem Monat ist er wieder da und stärker als sonst.

Ich war schon bei einem Neurologen und es wurde auch ein MRT angefertigt, alles ohne Auffälligkeiten.
    Woran kann dieser starke Druck liegen? Was könnte man noch untersuchen lassen?

Vielen Dank,
    opriema

• Re: Starker Druck im Kopf mit angeschwollenen Adern

Hallo , Durchblutungsstörungen sind eher unwahrscheinlich. lassen Sie mal ein LZ-Blutdruckmerssung über 24 h durchführen... Mfg Dr. Siegers

Kommentar

• Re: Starker Druck im Kopf mit angeschwollenen Adern

Vielen Dank, das werde ich mal machen!

Kommentar

Lädt...
      X