#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln und hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln und hals

    Hallo Herr Doktor!! Ich habe zwei sorgen! Ich habe schon seit ein paar Monaten immer wieder ein Kribbeln in Fuß... Es ist nicht taub nur ein leichtes kribbel wo ich meistens das Gefühl habe es zieht sich hoch ins Bein... Ob es so ist weiß ich nicht genau! Keine Schmerzen!! Sind das Durchblutungsstörung? Dann habe ich am Hals, rechts, seit langem ab und zu ein ständiges reißen... Dauert immer eine Sekunde und ist sehr unangenehm... Die stelle ist unterm Ohr, ca da wo der halsmuskel ist! Hab Angst das da irgendwas verkalkt ist... Ich bin 27, gesunde Ernährung und mache fast täglich Sport! Liebe grüsse


  • Re: Kribbeln und hals


    Hallo, eine Durchblutungsstörung am Hals und auch an den Füßen ist bei Ihnen seh sehr unwahrscheinlich.

    Der Hausarzt sollte einmal Ihre Fusspulse tasten. Verkalkungen sind in Ihrem Alter mit fast tgl. Sport und wahrscheinlich Normalgewicht, gesunder lebensweise,... nahezu unmöglich.

    Beste Grüße,

    Dr. S.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln und hals


      Danke für die schnelle Antwort! Woher kann dieser Schmerz am Hals denn kommen? Also so wie ich es verstanden habe hat der Schmerz nichts mit einer Verkalkung zu tun!? Mach mir halt ein wenig sorgen weil es sehr unangenehm ist und mit sorgen macht! Mit dem
      Kribbeln im Fuß hab ich schon angesprochen beim Arzt, er meinte ich soll mir richtige Laufschuhe kaufen. Muss dazu sagen das ich den ganzen Tag Stiefel trage aufgrund meines Berufes bei der Bundeswehr!!

      Kommentar


      • Re: Kribbeln und hals


        Hallo,

        ggf. macht eine ergänzende Neurologische Untersuchung Sinn...

        ($))

        Kommentar



        • Re: Kribbeln und hals


          Meine Angst nehmen sie jetzt nicht wirklich nun ja, werd mir einen Termin machen... Mein Arzt sagte es kann ein Nerv sein der gereizt ist wahrscheinlich von den damaligen Weisheitszähnen. Er hat mir lyrica verschrieben, trau mich die aber nicht zu nehmen... Nun gut, mein Kribbeln im Fuß steigt bis hoch in den Po, aber nur ein ganz leichtes Kribbeln welches ich bei Bewegung nicht spüre, was ist da ihr Rat, auch Neurologe??()Meine Angst nehmen sie jetzt nicht wirklich nun ja, werd mir einen Termin machen... Mein Arzt sagte es kann ein Nerv sein der gereizt ist wahrscheinlich von den damaligen Weisheitszähnen. Er hat mir lyrica verschrieben, trau mich die aber nicht zu nehmen... Nun gut, mein Kribbeln im Fuß steigt bis hoch in den Po, aber nur ein ganz leichtes Kribbeln welches ich bei Bewegung nicht spüre, was ist da ihr Rat, auch Neurologe??

          Kommentar


          • Re: Kribbeln und hals


            Ich denke, dass der Neurologe Sie gezielt untersuchen wird und schlimme Ursachen für das Kribbeln ausschließen wird. Angst brauchen Sie nicht zu haben....

            Kommentar


            • Re: Kribbeln und hals


              Danke für die beruhigenden Worte! Nochmal eine letzte frage zu diesem reißenden Schmerz am Hals, habe gelesen das es ein Gefäß sein kann was sich langsam verkalkt!! Stimmt das? Ich dachte immer das kann nicht weh tun, ich will auch nicht ständig zum Arzt rennen, die halten mich noch für verrückt! Sie müssten sich ja am besten damit auskennen! Blutwerte, außer asl Wert sind alle in Ordnung!!mrt Kopf im Februar, mrt hws im Januar! Nur mal als Info!!

              Kommentar



              • Re: Kribbeln und hals


                Ein akutes Risiko für Gefäßverkalkungen besteht bei Ihnen nicht und wenn ihre Blutwerte inkl. Cholesterin und Blutfetten in Ordnung sind, Sie nicht rauchen, gesund errnähren, Sport treiben wird das auch so bleiben....(8))

                Kommentar


                • Re: Kribbeln und hals


                  Ja Rauchen tue ich.... Aber nicht so viel! Ja ok, aber es kann trotzdem ein Gefäß sein?! Es ist direkt unterm Ohr der Schmerz!! Bin gerad stationär in der chirurgie, ob der mir das beantworten kann?!

                  Kommentar


                  • Re: Kribbeln und hals


                    Ein Gefäß, dass langsam über viele Jahre verkalkt, macht keine akuten reißende Schmerzen, sondern schleichende Beschwerden.

                    In Ihrem Alter müssen Sie sich diesbezüglioch keine Gedanken machen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X