#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin bald am verzweifeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin bald am verzweifeln

    Hallo, ich bin M 58j alt und bin mit einem Blutdruck von 250/120 zum Arzt. Ramipril und co. Haben die werte kaum runter bekommen, nun nehme ich Sevikar 40mg/5mg/12,5mg. Seit dem ist der Druck runter. Nun meine Frage Nachts bzw. Früh ist der Blutdruck am höchsten bei 150/90, so am tag mit wenig Belastung 135/77. Und bei grösserer Belastung wie Gartenarbeit sinkt der Druck enorm 110/60 war es gestern z.b..so das mir richtig schwindelig und schwarz vor Augen wurde. Langzeit EKG und Belastungs EKG(wobei ich das Belastungs EKG nicht als anstrengend empfunden habe) aber beiden war wohl O.B. Blutentnahme zeigte, dass außer leicht erhöhtes Cholesterin, alles unauffällig ist. Das ist doch nicht normal das er erhöht ist wenn ich ruhe oder schlafe und in den Keller sackt wenn ich mich Körperlich anstrenge oder???


  • Re: bin bald am verzweifeln

    Hallo, diese Frage sollten Sie mit einem Kardiologen vor Ort klären. Durchblutungsstörungen sind hier nicht ursächlich zu sehen. Ggf. ist der extreme Blutdruck auch durch Stress verursacht, den man in Ruhe verarbeitet... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: bin bald am verzweifeln

      Hallo nocamper,
      nur nicht verzweifeln. Die Antwort steht ja schon in deinem Beitrag: "Der Blutdruck geht runter bei Aktivität". Das ist auch üblich so. Jedenfalls war mein Blutdruck auf 230/110 und ich in Panik. Mehrere Monate Blutdrucksenker geschluckt und der Druck ging runter - aber ich fühlte mich meistens schlecht. Die Ursache bei mir war "zu wenig Bewegung und Übergewicht". Seit ich mir tägliches flottes Wandern verordnete normalisiert sich mein Blutdruck von Monat zu Monat. Mein Hausarzt meint, wenn ich nun noch mein Gewicht reduziere, dann ist alles wieder im grünen Bereich.

      .

      Kommentar

      Lädt...
      X