ich habe seit etwa 2 Jahren einen rechten tauben Oberschenkel (Außenseite) an manchen Tagen ist es auch bis runter ans Schienbein taub.
Das 1. halbe Jahr war es eher sporadisch da....auch ohne Schmerzen.
Mittlerweile ist es seit etwa 1 1/2 Jahren immer da und es schmerzt richtig, wenn ich nur das Bein berühre oder die Jeans reibt.
Ich war mittlerweile bei 3 unabhängigen Neurologen.
Die 1. hat sich das Bein angesehen und ich sollte rückwärts und vorwärts laufen.
Dabei sah sie, dass ich das Bein nicht richtig anwinkle....also eher mehr steif wie anwinkelnd laufe.
Ich selber bemerke das nur, wenn ich zum Beispiel Treppen hochlaufe....da muss ich mittlerweile echt aufpassen...ich stürze des öfteren.
Runterwärts ist es nicht so auffällig.
Der 2. machte eine NLG.
Laut ihm war diese etwas verzögert, doch noch im normalen Rahmen.
Er meinte, dass ich bestimmte Übungen machen soll, weil er den Verdacht hat, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe.
Habe diese Übungen für etwa 2 Monate bei einer Physiotherapeutin gemacht und daheim fortgeführt.
Doch es wurde nicht besser....nach den Übungen traten dann meist Schmerzen auf.
Die 3.Ärztin konsultiere ich dieses Jahr im Januar.
Auch sie machte eine NLG und kam auf das gleiche Ergebnis wie der 2.Doc.
Sie verschrieb mir auch wieder KG, welche ich nochmals machte...mit dem gleichen Ergebnis....es brachte rein gar nichts.
Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Die Schmerzen werden mittlerweile richtig stark und ich kann nicht lange sitzen, da sie dann zunehmen.
Auch stolpere ich jetzt auch beim normalen Gehen des öfteren und muss auf jede Unebenheit achten, da ich sonst drohe zu fallen.
Einlagen trage ich seit etwa Februar, da sich mein Gangbild verschlimmerte und mein Fuß sich sehr nach außen dreht beim Auftreten.
Ich möchte einfach gerne wissen, woher die Symptome kommen und was ich tun kann.
Schmerzen sind für mich eigentlich ungewöhnlich, da ich sie erst mitbekomme, wenn sie extrem sind und daher sehe ich es als ein Alarmzeichen.
Große Hoffnungen habe ich nicht, wenn ich jetzt nochmals einen Neurologen aufsuche....er wird sicherlich nicht mehr oder weniger finden wie die zuvor.
MRT und CT wurden gemacht wegen der Cochlea-Implantate...diese waren beide sauber...
Vielen Dank
Kim
Kommentar