#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickes Blut - Therapie Aderlass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickes Blut - Therapie Aderlass?

    Mein Hausarzt, der nach meinen jüngsten Erfahrungen kleinkarierter Schulmediziner ist, der die Symptome behandelt ohne Nebenwirkungen von Medikamenten zu beachten und den die Ursachen eines Symptoms nicht interessieren, sagte mir, ich hätte "zu dickes Blut". Er schlug "vielleicht mal einen Aderlass zu machen" vor. Ich vermute, daß dieses "dicke Blut" ein Ergebnis der Einnahme von Moxonidin, Amlodipin, Xipamid und Allopurinol ist. Ich vermute als weitere Nebenwirkung insbesondere von Amlodipin und Xipamid den jüngst bei mir diagnostizierten Diabetes Mellitus Typ 2.
    Jetzt zwei Fragen:
    1. Ist bei "dickem Blut" ein Aderlass als nachhaltige Therapie geeignet?
    2. Kennt jemand im Raum 95030 Hof einen praktischen Arzt, der sich mit den gesundheitlichen Problemen seiner Patienten sorgfältig auseinandersetzt?

    Vielen Dank für Tipps!


  • Re: Dickes Blut - Therapie Aderlass?


    Also,

    Aderlass ist keine nachhaltige Therapie!!!

    Ggf. ist eine moderate Blutverdünnung mit z.B. ASS 100 1xtgl mit Ihren oder bzw. Ihrem Neuen Hausarzt zu diskutieren.

    MFG

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Dickes Blut - Therapie Aderlass?


      logisch wird das blut dicker wenn diuretika eingenommen werden,
      wobei ja die frage beantwortet werden muß : ist diuretikum denn ohne grund verordnet ? wenn nein(nierenproblem) was ist denn dir lieber ?
      und nein von bd medis bekommt man keinen diabetes t2,
      wobei mit diesem nicht gescherzt werden sollte, da ist eine sorgfältige therapie nötig, schon wegen deiner anderen probleme.
      die sich sonst addieren können.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Dickes Blut - Therapie Aderlass?


        Hallo,

        der Aderlass schein mir bei Ihnen nicht eine geeignete und vor allem nachhaltige Therapie zu sein. Eine Blutverdünnung mit z.B. Ass 100 wäre sinnvoll und sollten Sie mit Ihrem Hausarzt besprechen.

        Beste Grüße,

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Dickes Blut - Therapie Aderlass?


          Hallo,

          herzlichen Dank für die Tipps und Meinungen.
          Nachdem ich den Hausarzt gewechselt habe, hat dieser gemeint, mein Diabetes t2 wäre bereits manifestiert.
          Nach rund 12 Wochen kam die Aussage, daß der Diabetes NICHT manifestiert sei und daß es bei weiterer Gewichtsreduzierung (20 kg) möglich sei, daß ich den Diabetes ohne Medikamente in den Griff bekomme.
          Ich habe in den ersten 4 Monaten rund 14 Kilo abgenommen durch Ernährungsumstellung. Seitdem stagniert mein Gewicht. Ab nächster Woche werde ich mit Trainingsplan von einem Osteopathen wöchentlich 2 - 3 mal trainieren, daß ich mein Gewicht weiter reduziere. Momentan stehe ich bei 112 kg bei 183 cm Körpergröße.

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Dickes Blut - Therapie Aderlass?


            Bestens! weiter so!

            Kommentar

            Lädt...
            X