#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Herzrhythmusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Herzrhythmusstörungen

    Hallo!

    Ich hab da eine ganz wichtige Frage.
    Meine Mutter leidet unter Bluthochdruck, allerdings liegt keine spezifische Erkrankung des Herzens vor.
    Sie bekommt Betablocker (Metoprolol), die auch gut anschlagen.

    Nun zu meiner Frage. Seit gestern Abend hat sie zwar einen perfekten Blutdruck, allerdings zeigt das Messgerät bei jeder Messung Herzrhythmusstörungen an. Sie fühlt sich auch etwas müde, aber ansonsten geht es ihr gut.
    Ihr Blutzucker (sie leidet an Diabetes Typ2) ist auch ok.
    Ich mache mir natürlich große Sorgen und weiß nicht genau, ob ich in Panik geraten soll.

    Was kann man tun, um den Herzschlag wieder in Einklang zu bringen. Ihre Medikamente nimmt sie jedenfalls regelmäßig. Ist es lebensbedrohlich, oder verschwindet es von selbst wieder? Wovon kommt sowas überhaupt?Können die Rhythmusstörungen auch von den Medikamenten stammen?

    Sie hatte zwar im Vorfeld immer mal wieder kleine Herzrhythmusstörungen, die aber bei der nächsten Messung bzw. nach der Tabletteneinnahme wieder langfristig verschwunden waren. Nur diesmal nicht.
    Bei ihrem letzten Krankenhausaufenthalt sagte man, das Herz selbst wäre soweit okay.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Lucy! :-)


  • Re: Unerklärliche Herzrhythmusstörungen


    Hallo,

    der Betablocker scheint bei ihrer mutter sehr gut zu wirken. Falls dennoch Herzrhythmusstörungen auftreten, sollte man ggf. ein Langzeit-EKG über 24h machen. der hausarzt ist der Ansprechpartner...

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Herzrhythmusstörungen


      Vielen lieben Dank, für die beruhigende Antwort. Nächste Woche geht's direkt zum Hausazrt.

      Herzlichste Grüße
      Lucy :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X